Seite nicht gefunden – Alb-Nagold-Enz-Cup
Logo

ANE-Cup || oberkollbach | index.php [https://alb-nagold-enz-cup.de/oberkollbach/index.php?go=278 | Sa, 20.04.2024, 18.27 Uhr]


Seite nicht gefunden – Alb-Nagold-Enz-Cup Wappen von Oberkollbach

3. Lauf | Mi, 13. Juli 2022
Holger-Nothacker-Gedächtnislauf Oberkollbach

Mitteilung am 23.06.2020:
Ebenfalls nun die Absage des HNG-Laufs!
Somit gilt auch hier: neuer Anlauf im nächsten Jahr 2021!
Doch siehe zwischendrin: http://www.sportverein-oberkollbach.de/SVO/index.php/cool-running/brandaktuell/2020

 

(Mehr als nur ein?) Ersatz: als private Veranstaltung ohne Zeitmessung, Siegerehrung u.dgl., so konnte am 22. Juli 2020 nach Voranmeldung zwischen 18 und 19.30 Uhr im 5-Minuten-Takt gestartet und die Zeit selbst gemessen werden. Cup- und Oberkollbachchef Michael Nothacker hat eigens eine sogar genau 10 km lange Strecke abgesteckt mit Start/Ziel beim Klinikum Nordschwarzwald — dort an einer Hütte, wo bisher eine Art Wendekreis gelaufen wurde.

     

    https://www.sportverein-oberkollbach.de/SVO/index.php/cool-blog

    Michael Nothacker | Tel. 0 70 51/50 109 | Kontaktformular

    Zieleinlauf Marathönle
    2016


    Ergebnisse
    YouTubeZieleinlauf Marathönle

    2015

    Ergebnisse

    2014

    Ergebnisse

    Endlos murmelt das Lauftier
    2013

    YouTubeEndlos murmelt das Lauftier

    1 aus 44 Beiträgen zu Oberkollbach:

    Sa, 01. Juni 2013

    12 Uhr 30: Vorsicht, Cool(athlon) Bikers in the Rain!

    Oweia, was für ein schlechtes Gewissen. Gestern war ich noch per Rad in Beinberg und zurück — das Zeitungspapier steckte bis gerade eben noch in meinen Schuhen —, heute Vormittag hingegen auf 4 Rädern. Hatte mein Gewissen dadurch in die hinterste Ecke ge-/verdrängt, dass ich mit dem Kofferraum im Rücken auch Hab & Gut einkaufen konnte, das nicht in meinen Rucksack gepasst hätte. Wen’s tatsächlich interessiert sollte: Küchen- & Klopapier, Taschentücher und insb. ein 5l-Apfelsaftpackage für den großen Durst zwischendurch.

    Und ja, auch heute regnet es bekanntermaßen wiedermal, jedoch stärker als gestern. Weiterer Grund für die 4 statt umweltschonende- und sportlicheren 2 Räder eines Rads: meine Radregenausrüstung erstreckt sich bisher nur auf Men’s Birch Rain Pants (zugegeben, auch deshalb, weil ich bei den Pfrommerschen Stammkundentage „nur“ 65 Euro — 20% zahlen musste…). Somit fehlt mir bspw. noch sowas in der Richtung wie Bike Gaiter short. Denn das Regenwasser triefte gestern mal wieder voll & ganz über eine Socken in meine Schuhe. Auch ein gescheites Regenoberteil fehlt noch in meiner Garderobe. Mein Retro-Adidas-Regencape unbekannter Herkunft ist eher nur für kleinere Spritztouren ausreichend.

    Ganz anders die Radler, die mir vorhin, so gegen halb 1, in Beinberg/Maisenbach bei nach wie vor strömenden Regen entgegenfuhren. Und tatsächlich, Michaels „heutige“ Coolathlon-Radstrecke führt entlang meiner Fahrtstrecke, wie ich gerade nachgeschaut habe, ausgehend von seiner Beschreibung unter sportverein-oberkollbach.de.

    Und weil ich gerade meine Laufhandschuhe auf dem kühlen Heizkörper entdecke: solche in regenabweisender Form würden mir in meiner Privatsammlung auch noch fehlen, um bei einem solchen Regenwetter nicht gleich auf den ersten Metern mit durchnässten Händen weiterradeln zu müssen. Immerhin, sie sind wieder trocken, die Handschuhe, die nur mit Wind-Stopper bezeichnet sind, ohne Water-Stop — fließend Wasser also!

    Von den Radlern in ihren professionellen Outfits glaubte ich übrigens nur Claudia erkannt zu haben. Und erst daraufhin wurde mir bewusst, dass diese Radler trotz der großen Abstände zusammen gehörig sein könnten…

    Ts, und ich sitze hier im windgeschützten Trockenen mit einem Eisbeutel um die Wade. Fehlt somit nur noch ein Eistee!

    Vor dem Biathlonlauf...
    Erraten: Wasserratten!

    So sehen also Ratten aus, Wasserratten. Bild von Regina vor dem „Skaterlauf“ auf der Schömberger Biathlonanlage.

    Hier hingegen im sommerlichen Rohzustand bei der Erstbesteigung des „Schießstands“:

    KommentareKommentar!

    → Name

    → E-Mail

    Kleingedrucktes!

    alle Artikel anzeigen

    Der Alb-Nagold-Enz-Cup im Kreis Calw. Die pure Lust & Luft im Schwarzwald. | Impressum | Anmelden im internen Bereich.