Icon Facebook

CalwBad LiebenzellBad WildbadBad HerrenalbOberkollbachNeuhengstett
5. Hengstberglauf Schömberg 20195. Hengstberglauf Schömberg 20195. Hengstberglauf Schömberg 20195. Hengstberglauf Schömberg 20195. Hengstberglauf Schömberg 20195. Hengstberglauf Schömberg 20195. Hengstberglauf Schömberg 20195. Hengstberglauf Schömberg 2019

ANE-Cup || wildbad | index.php [https://alb-nagold-enz-cup.de/wildbad/index.php | Mo, 10.08.2020, 08.23 Uhr]


Seite nicht gefunden – Alb-Nagold-Enz-Cup Wappen von Bad Wildbad

3. Lauf | Sa, 20. Juni 2020
Thermenlauf Bad Wildbad

30.05.2020 | Auf ein Neues 2021! Der 20. (!) Thermenlauf wurde heute für dieses Jahr abgesagt. Siehe Artikel.

04.04.2020 | Der Thermenlauf am 20. Juni ist noch nicht abgesagt: Ausschreibung — sondern im Gegenteil: unter raceresult.com/151121/registration ist die Anmeldung freigeschaltet. Da die Startgebühren vor Ort direkt im Kurpark bezahlt werden, so auch kein Risiko. Eindeutiger: kein finanzielles.

23.03.2020 | Der Thermenlauf würde nur wenige Tage nach der Frist stattfinden, bis zu der alle Veranstaltungen vom wlv untersagt sind. Darum heißts derzeit wie überall: abwarten!

Wie immer geht’s wieder rund! Bis zu 4 Runden im Kurpark von Bad Wildbad!

Veranstalter
TSV Wildbad, Abteilung Leichtathletik
Wettbewerbe
  • 14:00 Uhr: Bambini (400 m)
  • 14:30 Uhr: Kinderlauf U10/U12 (800 m)
  • 15:00 Uhr: Schülerlauf U14/U16 (2,1 km)
  • 16.00 Uhr: Hobbylauf (ca. 5 km)
  • 16.00 Uhr: Hauptlauf (ca. 10 km)
Strecke

Flache. ca. 10 km Strecke im Hauptlauf mit 4 Runden im Kurpark auf geteerten Wegen. 2 Runden beim Hobbylauf.

Start/Ziel
Start und Ziel aller Läufe im Eingangsbereich des Kurparks
Startunterlagen
ab 13 Uhr im Start/Zielbereich im Eingangsbereich des Kurparks (neu!)
Anmeldung
Meldeschluss
Donnerstag, 18.06.2020 (24 Uhr), Nachmeldungen bis 60 min vor dem Start
Umkleiden / Duschen

Die Startnummer berechtigt zum freien Eintritt in die Vital-Therme Bad Wildbad! Nur Duschmöglichkeit: Turnhalle, Hermann-Saam-Halle, Bismarkstraße 62

Siegerehrungen
  • Bambini: baldmöglich nach Zieleinlauf (Medaillen)
  • Kinder U12/U14: gegen 15.30 Uhr (Prämierung nach Jahrgängen)
  • Jugendliche U14/U16: nach dem Hauptlauf gegen 17 Uhr
  • Hobby-/Hauptlauf: 18:30 Uhr (Preise für Altersklassenplatzierten, Urkunden für alle Finisher)
Sonstiges

Aus Richtung Freudenstadt kommend den Meisterntunnel in Richtung Pforzheim an der ersten Ausfahrt in Richtung „Kurzentrum“ verlassen.
Aus Richtung Pforzheim den Meisterntunnel in Richtung Freudenstadt bei der Ausfahrt „Kurzentrum“ verlassen.

Parkmöglichkeit im Parkhaus

:: 2019 ::

Ergebnisse: Online / PDFs |  Teilnehmer | Berichte: Schwabo / PZ

:: 2018 ::

Ergebnisse: Online (mit Urkundendruck) | Flyer

:: 2017 ::

Ergebnisse | Urkunden | Ausschreibung | Vorbericht

[Video] Fast alle im Ziel — via Ergebnisliste:

[Video] Nach nur 16:23 min im Ziel: Freddy!

http://www.tsvwildbad.de.com/

Beate Braun | Tel. 0 70 81/36 33 | Kontaktformular

2015

Icon AcrobatAusschreibung / Icon FacebookFacebook / Teilnehmer

Ergebnisse als Excel-Datei und in Tabellenform!

Alle Zieleinläufe auf YouTube!

 

Schwabo: Lokalmatador Rico Loy gewinnt Thermenlauf | Kopp gewinnt den Freizeitlauf

Bericht + Bilder = famvielmeier.de!

2013

Icon ExcelErgebnisse als Excel-Datei herunterladen

schwarzwaelder-bote.de: Katharina Becker gewinnt Thermenlauf

16 Beiträge zu Bad Wildbad:

Sa, 30. Mai 2020 atzbuck

20. Wildbader Thermenlauf 2021 statt 2020

In knapp 3 Wochen wäre der 20. Wildbader Thermenlauf über die Runden durch den Kurpark hindurch verlaufen. Doch nahezu leider erwartungsgemäß heute die Absage. Entsprechend ein neuer Anlauf für den Jubiläumslauf im nächsten Jahr!

Hier die Rundmail Wort für Wort:

Hallo zusammen,
nachdem jetzt das Kontaktverbot der Regierung verlängert wurde, ist es sehr schwierig, einen Lauf unter normalen Umständen durchzuführen.

Daher haben wir uns dazu entschlossen, auch den Thermenlauf für dieses Jahr abzusagen. Einen Ausweichtermin im Herbst wäre auch sehr schwierig, da wir ja schon ohne Corona vom September weggehen mussten. Wir hoffen, nächstes Jahr wieder normal starten zu können.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und bleibt fit.

Viele Grüße
Guido und Beate

… und dabei hätte es Hund, Kindern & Älteren bestimmt wieder Spaß gemacht …

→ weiterlesen!

KommentareKommentar?

Mi, 25. September 2019 atzbuck

Wildbader Wetter beim Wildbader Thermenlauf?

Besitzt ein jemand eine App oder eine eingebaute Witterungsvorhersagefühligkeit für den jetzigen Samstag? Für den am 28. September 2019 ab 13 Uhr mit Start wie gewohnt im vielleicht schönsten Kurpark in Wildbad? Dann bitte nur die schönsten Voraussagen treffen! Oder kann einer & einem das Wetter totalst egal sein? Hauptsache, es geht raus und in diesem Fall rund — rund im Kurpark, die gewohnte Strecke für alle Vor- und Diesjahresbeteiligten!

Oder lese hier die harten Fakten im 19. Wildbader Thermenlauf — Flyer.

Und, hmm, vielleicht für so manch einer/einen Laufwilligen mindestens genauso wichtig: mit der Startnummer hast Du freien Eintritt in die nahe gelegene Vital Therme!

Puh, gerade noch geschafft, die vorzeitige alias Voranmeldung. Wenn auch keine 10, sondern immerhin nur die Hälfte an Kilometern.

PS: Rückblickend 2018. Weil’s so schön war. Auch wettermäßig.

KommentareKommentar?

Mo, 03. Juni 2019 atzbuck

13. Bad Wildbader Stäffeleslauf

Die berühmten 1.987 Stufen der Bergbahn entlang, verteilt auf 720 Metern Länge und cirka 285 m Höhendifferenz mit bis zu 52% Steigung.

2. Laufe des Calwer Berglauf Cup 2019. Erneut Wertungslauf zum Deutschen Towerrunning — Cup 2019. Ebenso wieder mit dem »Mini-Stäffeleslauf«, Start 18 Uhr. Neu in diesem Jahr, eine separate Feuerwehr-Wertung! Dies alles zusammen ergab einen neuen und sehr deutlichen Teilnehmerrekord!

Frühere Veranstaltungen:

KommentareKommentar?

Di, 27. Juni 2017 atzbuck

Wildbader Urkunden 2017!

Kleiner nächtlicher Nacht-Rag zum Wildbader Thermenlauf 2017 am/vom 6. Mai: unter www.alb-nagold-enz-cup.de/wildbad/2017/ sind nun tatsächlich die Urkunden online!

Hintergrund: vor Ort & der Siegerehrung, also für die Siegerehrung vor Ort, hatte leider der Urkundendrucker versagt.

Wer sich für seine Urkundensammlung noch keine eigene gebastelt hat, der kann sie sich nun endlich selbst ausdrucken. Oder — Sonderangebot & nur gültig bis zu diesem Samstagmelde Dich!  Nämlich dann, wenn ich Dir Deine Urkunde in ausgedruckter Form mitbringen dürfte. Wohin? Zum Bad Herrenalber Lauf!

Weitere Voraussetzungen: ich wäre nun demnächst im Bett und spätestens am Samstag wieder auf Beinen. Und, 3., ich komme nicht wieder irgendwo in einer Regenhütte zum Stehen wie seinerzeit …

Und, äh, letzter Tipp völlig am Ende, wieder zurück nach Wildbad: direkt ins dortige Ziel & zu Deiner Urkunde gelangst Du auch über www.alb-nagold-enz-cup.de/wildbad2017! Denn alle Wege führen ins Ziel.

KommentareKommentar?

Mi, 17. Mai 2017 atzbuck

Der Berg ruft! Der 11. Bad Wildbader Stäffeleslauf 2017.

ErgebnisseAusschreibung (PDF) 

Nee, viel schlimmer noch. Die berühmt-berüchtigten 1987 »Stäffeles« von Wildbad als 1. Lauf des Calwer Berglauf-Cup! Bereits an diesem Freitag, 19. Mai, mit dem »Mini-Stäffeleslauf« um 18 Uhr und über die volle Distanz um 19 Uhr. Jeweils 2 LäuferInnen werden im 30-Sekunden-Takt auf die Reise geschickt — nach oben. Runter hingegen kommen sie alle: per Bahn!

2015 ging es für 34 Frauen nach oben …

… und 80 Herren der Schöpfung in die selbe Richtung:

Darum auf zum Start, 2017! Denn alles Gute kommt von unten!

Ach, und anders als im Flyer vermerkt, so ist der Voranmeldeschluss nicht erst am 17. Juni, sondern bereits am 17. Mai! :-) = Donnerstag. Stand heute: nur noch heute!

KommentareKommentar?

Sa, 27. September 2014 atzbuck

Wildbad lief 2014!

Ach, wenn ich doch auch mal so strahlen dürfte wie diese strahlenden SiegerInnen! :-)

Ergebnisse: Webseite / Excel-Datei

2014-09-27_thermenlauf_wildbad_siegerbild

KommentareKommentar?

Mo, 15. September 2014 atzbuck

Wildbad läuft!

Wann, wenn nicht jetzt, hier anmelden! :-)

… für den 15. Wildbader Thermenlauf am Samstag, den 27. September 2014!

KommentareKommentar?

Sa, 28. September 2013

Wildbader Ergebnisse 2013

… nun überarbeitet & endgültig: 2013-09-28_wildbader_thermenlauf__gesamtergebnis.xlsx

→ alle 207 Ergebnisse aller Läufe in einer Excel-Datei mit mehreren Arbeitsblättern zum Selbersortieren und Selbstauswerten!

… auf die Schnelle: 2013-09-28_wildbader_thermenlauf__ergebnisse.zip

Wildbader Siegerehrung

Denn mir fehlen ja die 10 km von heute … noch. Also nix wie raus! ;)

 

Antwort #1 #1Andreas VielmeierSa, 28.09.2013:

schöner Lauf, Gratulation an das ganze Team!
...und...Sissi ist nicht nur schnell beim Laufen.
Die Ergebnisse nach so kurzer Zeit im Web, das ist schon beachtlich!

Antwort #2 #2Ich: Sissi.So, 29.09.2013:

Hmm, wenn es jetzt nicht mal wieder so dunkel in der Nacht wäre, würde ich mich ja glatt zu einer längeren Antwort "verleiden" lassen — doch so viel Leid muss ja nun auch wiederum nicht sein.
Das hatte ich mir so nebenbei auch bei meinem "Nachlauf" gedacht und beließ es bei exakt 9,00 km — nachdem ich aber immerhin noch zweimal ums Auto herum gelaufen war, um die Nachkommastellen voll zu bekommen. Außerdem war es zu jenem Zeitpunkt bereits überaus dunkel.
Doch was ich u.a. damit schreiben will, muss ich mir erst noch überlegen. Doch vor dem morgigen vieeel längeren Lauf mit anschließender Fußballspielbegutachtung (oweia, nochmals 180 min auf den Beinen, immerhin außerhalb des Spielfelds) und deren Nachbetrachtung und Nachbearbeitung und überhaupt wird's damit eher nichts.
Was ich wiederum damit schreiben will? — Gute Nacht allerseits, denn morgen ist ja auch noch ein Tag. Sogar ein übermorgiger, da morgen bereits heute ist. Oder so :)

KommentareKommentar?

Mi, 21. August 2013

Anmelden für Wildbad!

Noch steht nicht fest, ob ich in Wildbad laufen kann oder vor dem Rechner sitzen darf oder ob das erste oder gar ein und werden würde… [oder leichter lesbar: „… oder ob das erste „oder“ gar ein „und“ werden würde…“]

… doch ganz unabhängig von und und oder: jetzt für Wildbad anmelden — hier auf der Seite! Für all diejenigen, die jetzt schon wissen, dass sie am Samstag, den 28. September, nicht am Rechner sitzen werden, sondern schon immer mal den Wildbader Kurpark unsicher machen und sich danach im Thermalbad lümmeln wollten!

Die Siegerehrung des Freizeit- und Hauptlaufs ist übrigens um 16 Uhr geplant.

Bisherige Voranmeldungen.

KommentareKommentar?

Mi, 13. Februar 2013

Wildbader Thermenlauf: 2 Wochen später!

Der Wildbader Thermenlauf war für den 14. September 2013 angesetzt. Doch leider gibt’s an diesem Termin kein Durchkommen durch den Kurpark, er wird anderweitig genutzt. Darum musste der Thermenlauf auf Samstag, den 28. September 2013 verlegt werden = 2 Wochen später!  Auch findet der Start des Hauptlaufs über 10 und 5 km eine Stunde früher statt, um 14 Uhr!

Diese Angaben sind in den Downloadversionen des Flyers und der separaten Terminübersicht bereits korrigiert!

KommentareKommentar?

Fr, 28. September 2012

Ergebnisse Wildbad 2012

Gerade kam eine Anfrage, wo denn die Ergebnisse seien — zumindest hier nun exklusiv die Ergebnisse vom Wildbader Thermenlauf 2012:

2012-09-30: Der neue ANE-Cup-Zwischenstand mit dem Wildbader Lauf von Michael: anecup12__nach_lauf_5_wildbad.xls

 

 

KommentareKommentar?

Mi, 18. Mai 2011

Auf geht’s nach Wildbad!

In wenigen Tagen ist es so weit und auch so gut: nämlich der Wildbader Thermenlauf! Bereits zum 11. Mal findet er statt. Doch gegenüber den Vorjahren gibt es diverse Änderungen. Beispielsweise findet er an einem Samstag statt wie bisher Sonntags, so dass sich auch andere Startzeiten ergeben. Der Hauptlauf beginnt bereits um 15 Uhr!
Und wenn ich so aus dem Fenster schaue und durch die Baumwipfeln hindurch gen Himmel, so könnte dies am Samstag ebenfalls ein sehr, sehr blauer Tag werden :-)

KommentareKommentar?

Do, 05. Mai 2011

Geänderter „Startplatz“ beim Thermenlauf in Wildbad!

Ganz wichtig in diesem Jahr (2011):
Der Start ist diesmal nicht auf dem Sportplatz,sondern beim Kurparkeingang in der Stadt gegenüber dem Rathaus! Dort, im Rathaus, erfolgt die Ausgabe der Startnummern!
Siehe Google Maps.

KommentareKommentar?

Mi, 24. Juni 2009

Neue Internetadresse des TSV Wildbad!

[Klick!] Wer sich in den letzten Tagen vor dem heutigen Wildbader Thermenlauf schon immer gefragt hatte, wieso deren Homepage nicht erreichbar ist, der findet hier die Antwort: http://tsvwildbad.homeftp.org/ :)
Und die Ergebnisse des diesjährigen Thermenlaufs: http://ts…es_thermenlaufs.html

KommentareKommentar?

So, 29. Juni 2008

Wildbader Thermenlauf

Problem(-chen?) — Leider habe ich gerade ein mittelkleines technisches Problem, das leider nach wie vor zu groß ist :(
Sonst gebe es nämlich hier mehr als nur dieses eine Bild vom Wildbader Thermenlauf
Auch wenn ich bisher noch keine Mail bei Änderungen auf dieser Website verschickt habe, so kannst Du Dich hier unten auf dieser Seite eintragen — dann erfährst Du brandaktuell, wann dieses ach so kleine Problem endlich gelöst sein wird.

Ergebnisse als Excel-Datei herunterladen / online anschauen.
Wildbad

KommentareKommentar?

Di, 20. Mai 2008

3. Bad Wildbader Stäffeleslauf

Zum Sommerberg hoch entlang der Bergbahntrasse am
Freitag, den 30. Mai 2008.
Distanz: 720 Meter mit 2200 Stufen. Steilste Steigung: 52%.
Ausschreibung (Word-Dokument; Link-Adresse nicht mehr aktuell)

KommentareKommentar?

Der Alb-Nagold-Enz-Cup im Kreis Calw. Die pure Lust & Luft im Schwarzwald. | Impressum | Anmelden im internen Bereich.