CalwBad LiebenzellBad HerrenalbOberkollbachBad WildbadNeuhengstett
5. Hengstberglauf Schömberg 20195. Hengstberglauf Schömberg 20195. Hengstberglauf Schömberg 20195. Hengstberglauf Schömberg 20195. Hengstberglauf Schömberg 20195. Hengstberglauf Schömberg 20195. Hengstberglauf Schömberg 20195. Hengstberglauf Schömberg 2019

ANE-Cup || | index.php [https://alb-nagold-enz-cup.de/index.php?go=948 | Do, 14.11.2019, 14.21 Uhr]


Artikel durchsuchen

Calwer Berglauf-Cup! | gkrehl.de | sv-oberkollbach.de | famvielmeier.de | Icon: Facebook | Icon: YouTube

Schön, Dich hier beim Alb-Nagold-Enz-Cup laufen[d] zu sehen!

alle Artikel anzeigen

So
24
Mär

18. Hermann-Hesse-Lauf Calw

Ort: Calw

Ergebnisse 

Roland allein auf schneller Flur!

Lags am Calwer Frühling, der endlich mal frühlingshaft = sonnigwarm war, dass 80 Läuferinnen & Läufer mehr am Start des Hauptlaufs standen gegenüber der Austragung des Calwer Hermann-Hesse-Laufs im Vorjahr? 376 Finisher durfte nun der Orgachef Günther Henne verzeichnen, im Vorjahr noch 296. Etwas ungeschickt war nur, dass in diesem Jahr keine zwei Starts/Läufe/Startblöcke vorgesehen waren. Alle 91 Läuferinnen und 285 Läufer tummelten sich also nun zugleich um die besten Plätze an der Startlinie.

Kommentar von Lauflegende Günther Krehl auf seiner Homepage unter gkrehl.de: »Leider sind dieses Jahr keine zwei Läufe auf der schnellen Strecke an der Nagold geplant, es gab wohl Proteste aus der Goldstadt gegen die Zweiteilung. Dies bedeutet aber mehr Stress am Start und 20 bis 50 Meter mehr zu laufen, da nur auf den ersten zwei Kilometern Ideallinie gelaufen werden kann und an engen Passagen der Gegenverkehr besondere Aufmerksamkeit erfordert«.

Fehlte nur noch https://youtu.be/bpex2tq2UGk#in-the-ghetto und die doppelte Laufstärke! — Für eine doppelte Laufstärke?

Hmm, von meinem Standpunkt heraus gesehen — also dem, haha, geographischen —, war zugegebenermaßen höchstens ich es, der den Gegenverkehr in allen Richtungen etwas ins Stocken geraten ließ. Oder war es der originale China-Nachbau eines modernen Ghettoblasters, der hier vielleicht den ein oder anderen Läufer kurzzeitig irritierte und es hierbei möglicherweise zu Grenzüberschreitungen gekommen sein könnte. Also über die nicht vorhandene Mittellinie hinweg auf die andere Seite, auf die der Entgegenkommenden. Oder so.

79 weibliche + 93 männliche = 172 Finisher waren beim 5 km — Lauf an der Startlinie, genannt »ENCW-Firmenlauf«. Start hierbei direkt an der Sporthalle, dem Dreh- & Angelpunkt der Veranstaltung, statt „weiter vorne“ wie beim Hauptlauf.

Wen’s wirklich interessiert. Der 6.-schnellste Läufer ist der Bruder des allerschnellsten Läufers. Doch nicht nur das. Denn er, der zweitschnellste LAZ Ludwigsburger — Anfahrtszeit 45 Minuten —, trägt den selben vorderen Namen wie der 93 — 81 = ?.langsamste. Na, und? Wären wir beide, wir Sebastians, vor unserem (getrennten!) Duschvorgang nach diesem 5-er so freundlich gewesen und hätten uns in dem von mir initiierten Smalltalk (Talk ist bekanntlich mein 17. Vorname — nach allen anderen!) vornamentlich vorgestellt, hätte ich diese bedeutsame Entdeckung nicht erst jetzt, bereits nach Mitternacht, anhand der Ergebnisliste ausfindig machen müssen. Super, oder? Doch noch besser: wenn ich zwischen Smalltalk und Duschvorhang (nein, -gang!) meine Badeschuhe angehabt hätte, die ich in der 2. Tasche zurückgelassen hatte, wäre mir eine Rutschpartie auf dem zu nassglatten Boden erspart geblieben. Doch Glück gehabt. Nach einer gerutschten Fußlänge kam ich zum Stillstand statt zum Erliegen. Schrecksekunde lass nach!

Break. Weil ich mir vor diesem Getippe bereits für hier / hierfür was aus meiner wohlgebogenen Nase ziehen musste, entsprechend Zeit drauf ging, mehr als 500 Fotochens jedoch noch auf ihre weitere Begutachtung warten, dieses Getippe auch kein Ende zu finden scheint, entscheide ich mich nun für ein jetziges Ende. Fortsetzung folgt! Aber fragt mich bitte nicht wann?

KommentareKommentar!

→ Name

→ E-Mail

Kleingedrucktes!

Der Alb-Nagold-Enz-Cup im Kreis Calw. Die pure Lust & Luft im Schwarzwald. | Impressum | Anmelden im internen Bereich.