Icon Facebook

Lauf‘ in 28 Tagen in Calw!

CalwBad LiebenzellBad WildbadBad HerrenalbOberkollbachNeuhengstett
5. Hengstberglauf Schömberg 20195. Hengstberglauf Schömberg 20195. Hengstberglauf Schömberg 20195. Hengstberglauf Schömberg 20195. Hengstberglauf Schömberg 20195. Hengstberglauf Schömberg 20195. Hengstberglauf Schömberg 20195. Hengstberglauf Schömberg 2019

ANE-Cup || rotfelden | index.php [https://alb-nagold-enz-cup.de/rotfelden/index.php | Sa, 22.02.2020, 10.21 Uhr]


Wappen von Neuhengstett

5. Lauf | Sa, 17. Oktober 2020

Der SV Rotfelden lädt die Laufgemeinschaft des Kreises Calw zu seinen Lauf-Wettbewerben ganz herzlich ein!

Die Runden in Rotfelden bieten sowohl für Einsteiger  als auch für ambitionierte Läufer genügend Abwechslung.

Wanderpokale

Die Eulenlaufstrecke im Hauptlauf über 10 km besteht aus zwei Runden von je 5 km Länge. Die leicht hügelige Strecke startet an der Turnhalle im Lerchenweg. Zunächst geht es immer nur leicht bergauf entlang dem  Meisenweg und Stöckweg und weiter im Bulacher Weg bis zum Wendepunkt bei km 2,3.

Auf einem kurzen Parallelstück zurück begegnet sich die Läuferschlange kurz, um dann nach ca. 500 m rechts in einen Schotterweg abzubiegen. Es folgen etwa 300 m Feldweg auf der ansonsten durchgehend asphaltierten Strecke. Bis km 4,5 geht es wieder meist bergab, zurück in den Ort entlang des Wendener Weges. Einen ganz kurzen Anstieg gibt es noch in der Ortsmitte, bevor man wieder in den Lerchenweg einbiegt, wo sich auch das Ziel befindet.

Auf der nun geraden, leicht abfallenden Strecke ist schon so mancher Zielspurt ausgetragen worden!

In einem Steinbruch bei Rotfelden wurde übrigens einer der ältesten Bewohner unser Erde gefunden! Eine Versteinerung im roten Buntsandstein, ca. 240 Mill. Jahre alt: ein Echsenkopf, der im Landesmuseum zu bestaunen ist.

Also, eine Reise nach Rotfelden lohnt sich auch 2014 wieder!

Eckdaten des Eulenlaufs 2014

Start/Ziel: Turnhalle Rotfelden, Lerchenweg (Google Maps)

8 Beiträge zu Neuhengstett:

Mi, 06.
Nov 2013

235 Impressionen vom Rotfelder Eulenlauf!

Ike wurde gefragt, ob ich denn nicht die Bilder, die Werner Hammann vom 7. Rotfelder Eulenlauf (ja, ganz offiziell heißt sein Vornamen nicht „Rotfeldener“) am 12. Oktober gemacht hat, hier einstellen könnte — gefragt, getan und nun hier geklickt: auf zur Bildergalerie!

Ungefragt habe ich jedoch so getan, dass ich zugleich die Ergebnisse des 5- und 10 km — Laufs eingespeist habe — mit der hoffentlich für jedermann und -frau ansehnlichen Folge, dass die Galerie beispielsweise nach Vereinsnamen durchsucht werden kann. Jeweils am unteren Seitenende gibt es ein entsprechendes Minisuchformular ->- Beispielsfund!

Wer vor Ort und möglicherweise im Bilde war, jedoch nicht aufgefunden und somit gesehen werden möchte, der melde sich bitte bei mir! Ich werde dann die Kehrschaufel aus ihrem Verlies befreien und die entsprechenden Bilder oder Daten aus der Galerie und/oder den Daten kehren!

Fotogalerie mit 235 Aufnahmen

Galeriebild

KommentareKommentar?

Mo, 08.
Okt 2012

Ergebnisse von Rotfelden 2012

… sind hier abrufbar: http://my4.raceresult.com/details/index.php?eventid=11880

… sowie der neue Zwischenstand zum ANE-Cup 2012!

… und Bilder von Andreas!

KommentareKommentar?

Fr, 14.
Okt 2011

Neuer Zwischenstand

[Klick!] Nach dem 6. Lauf in Rotfelden (direkt zu den Ergebnissen) gibt’s nun den von Michael aktualisierten Zwischenstand des ANE-Cups: anecup11__nach_lauf_6_rotfelden.xls!

KommentareKommentar?

Do, 05.
Mai 2011

Rotfelden aktualisiert

Der Flyer 2011 von & für Rotfelden eingestellt und entsprechend die Beschreibung geändert!

KommentareKommentar?

Sa, 20.
Nov 2010

XCO-Training!?

[Klick!] Als ich bei der ANE-Cup-Siegerehrung von Walter Haselmaiser (Lauftreff Rotfelden) eine DVD bekommen hatte mit Informationen zu XCO-Walking/Jogging, war mir jedoch bis heute nicht ganz klar, wofür XCO steht. Nun weiß ich zwar immer noch nicht, welche Bezeichnung sich hinter diesem Acronym verbirgt. Aber Dank dieser Animation auf der Homepage des „Erfinders“ von XCO, kann man den Unterschied zum „Laufen mit Gewichten“ sofort sehen.
Wer dies nicht nur sehen, sondern selbst fühlen möchte, den lädt Walter zu seinem XCO-Walking/Jogging ein: heute, am 20. November, sowie am 27. November und am 4. Dezember in Rotfelden. Näheres steht in dieser Word-Datei.

KommentareKommentar?

Sa, 09.
Okt 2010

Vorletzter!

… Lauf in Rotfelden. Zum einen bezogen auf die ANE-Cup-Serie 2010. Zum anderen bezogen auf nächstes Jahr. Vormerken: 08.10.11! Will heißen, nächstes Jahr findet der Eulenlauf in jedem Fall statt! Ob die Jahre danach auch, dies konnte Walter noch nicht in Aussicht stellen. Wäre aber jammerschade, oder?
Zumal auch dieses Mal alles top war. Die Strecke nach wie vor nicht sonderlich von Steilhängen gekennzeichnet ;), das Wetter nach wie vor äußerst läuferfreundlich — selbst die Sonne schaffte es bis ins Ziel. Dort kam sie nämlich heraus! Und auch bei der Verlosung über die Startnummern konnte der ein oder andere einen Preis mit nach Hause nehmen, der vielleicht bei den Siegerehrungen davor leer ausging.

3 Bilder vorhanden

KommentareKommentar?

Mi, 04.
Aug 2010

Rotfelden aktualisiert

Die letzte Tat des Abends alias die erste des Tages: die Beschreibung von Rotfelden aktualisiert — mit Dank an Walter! Dabei auch erfahren, dass sich die Startzeiten gegenüber dem Vorjahr geändert haben. Der Hauptlauf findet beispielsweise eine Stunde früher statt, um 16:30!

KommentareKommentar?

So, 12.
Okt 2008

2. Eulenlauf Rotfelden

[Klick!] Ergebnisse 5 & 10 km: online, Excel-Datei
Schön war’s, würd‘ ich sagen. Auch wenn der eine Käskuchen schnell wieder aus dem Sortiment genommen werden musste ;) Doch da war er schon weg, ruckzuck den Magen runter…

Wie man auf diesem Bild der schnellsten Mannschaften sieht, hatten es die einen übrigens schwerer als die anderen. Ob es danach zu Tauschgeschäften kam? Oder wurde gemeinsame Sache gemacht?
../rotfelden/bilder/49_lauf_rotfelden_11.10.08_intro.jpg

Wer übrigen die allerersten Bilder sehen möchte, der klicke sich zu Günter Krehls Seite. Der Mann ist unglaublich schnell — nicht nur auf Beinen!
Und ich gehe nun hoffentlich ebenso schnell zu Bette. Nach dem Kirschkuchen!

KommentareKommentar?

Der Alb-Nagold-Enz-Cup im Kreis Calw. Die pure Lust & Luft im Schwarzwald. | Impressum | Anmelden im internen Bereich.