Icon Facebook

CalwBad LiebenzellBad HerrenalbOberkollbachBad WildbadNeuhengstett
15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett

ANE-Cup || termine | laufserien.php [http://alb-nagold-enz-cup.de/termine/laufserien.php?cup1=7&am... | So, 18.11.2018, 02.34 Uhr]


Eine Laufserie nach & inmitten der anderen!

Welche Laufserien gibt's um uns herum? Hier sind sie! — Oder alle LÄUFE anzeigen!


Rheinzaberner Winterlaufserie

http://www.tv-rheinzabern.de/

35. Rheinzaberner Winterlaufserie 2016/2017

1 Winterlaufserie Rheinzabern 2016/2017: 10 km | So, 11. Dezember 2016 | 10.05 Uhr

Winterlaufserie Rheinzabern 2016/2017: 10 km

  • 6-8°C, 1308 Finisher, 436 Euro Spendengelder für die DKMS statt Pfand-zurück
  • Ergebnisse
  • Bericht + Bilder der LSG Karlsruhe (die den überlegenen m40-Sieger Christoph Hakenes stellte mit über einer Minute Vorsprung… [Gesamtzweiter beim Baden-Marathon 2016!])
  • Laufticker / Bildchen endlich kurz vorm Ziel. Der 1. m40-er war bereits unter der Dusche. Doch fast zeitgleich mit mir gings Schlag auf Schlag. Glück gehabt!

2 Winterlaufserie Rheinzabern 2016/2017: 15 km | So, 08. Januar 2017 | 10.05 Uhr

3 Winterlaufserie Rheinzabern 2016/2017: 20 km | So, 05. Februar 2017 | 10.05 Uhr

Winterlaufserie Rheinzabern 2016/2017: 20 km

  • Alle Ergebnisse aller Einzelläufe + Cupserie: raceresult.com
  • Laufbericht von meinem „Mitfahrer“ Jochen Höschele auf laufticker.de
  • 378 LäuferInnen haben die gesamte Serie bestritten: Serienendstand_Einzel.pdf
  • 678 LäuferInnen an diesem abschließenden 20-er teilgenommen: Ergebnisliste_20_km.pdf.
  • Diesmal bei optimalen Bedingungen. Kaum kalte Temperatur, kein Schnee, kein Eis, kaum Wind – auch wenn es trotzdem einen Läufer in einer Kurve (z)er-, äh, gelegt hatte, jedoch weiterlaufen konnte. Falls nicht, ich war direkt seitlich hinter ihm…
  • Wie immer perfekt organisiert. Doch (fast) kein Wunder, bei der bereits 35-maligen Durchführung (und all dies diesmal für nur 10 Euro! Selbst bei Nachmeldung! Alleinstellungsmerkmal genannt). – Keine Ahnung, wie man eine solch riesige Helferschaar jedesmal aufs Neue motivieren kann. 3x im Jahr. Jahraus. Jahrein.
  • Wie geschickt für alle Beteiligten, dass sich der Becherpfandrückgabesack direkt neben der Waffelausgabentheke befindet. Und weil das Kaffeetassenpfand 2 Euro beträgt, konnte man diesen gleich in 2 Waffeln umwandeln. Vermutlich ein nicht ganz so nichtiger Teil dieser 35-jährigen Erfolgsstory 🙂
  • Somit ein Dankeschön an die Dame, die mir ein, hmm, Sechstel (?) ihrer Waffel sogar in Herzform angeboten und ich natürlich niemanden hatte Nein sagen hören. Zuvor ging die Runde natürlich auf mich. Allerdings auch nur deswegen, weil Paulo aus Portugal, der m50-Gesamtsieger und meine potentielle Rückmitnahmegelegenheit, mein heißes Vorabdankeschön mit Hinweis auf seinen wohl sehr empfindlichen Magen dankend ablehnen musste und somit „seine“ Waffel die Runde machte.
  • Ebenso ein Dankeschön meinerseits an meine beiden Hinmitnahmegelegenheiten, die mir erneut die Gelegeheit dazu gegeben hatten! Darunter an Daniel, dem vormonatigen 15-er Zweiten und heutigen 20-er Dritten innerhalb der noch verdammt jungen AK 35! Mit ’nem zusätzlichen 10-er hätte er sich sicherlich die Gesamtsiegerehrung nicht entgehen lassen dürfen! 😉

Die nächsten Läufe aller Laufserien

Der Alb-Nagold-Enz-Cup im Kreis Calw. 6 x die pure Lust & Luft im Schwarzwald. | Impressum | Anmelden im internen Bereich.