Seite nicht gefunden – Alb-Nagold-Enz-Cup
Logo

ANE-Cup || termine | laufserien.php [https://alb-nagold-enz-cup.de/termine/laufserien.php?cup1=7&am... | Fr, 19.04.2024, 07.54 Uhr]


Laufserien

Eine Laufserie nach & inmitten der anderen!

Welche Laufserien gibt's um uns herum? Hier sind sie! — Oder alle LÄUFE anzeigen!


Winterlaufserie Rheinzabern

https://www.tv-rheinzabern.de/

33. Winterlaufserie Rheinzabern 2014/2015

1 Winterlaufserie Rheinzabern 2013/2014: 15 km | So, 12. Januar 2014 | 10.05 Uhr

32. Winterlaufserie Rheinzabern 2013/2014: 15 km — und keine 5 km kürzer

http://tv-rheinzabern.de/657.html | Facebook
Ergebnisse: Tabelle | laufreport.de: Bericht, Bilder | laufticker.de: Bericht | regenerationswunder.de

Da schwarz wie die Nacht, ist dieser Artikel weder korrekturgelesen, also noch nicht generalüberholt, und leider noch nicht ganz vollendet. Doch so weit und vielleicht ja auch so gut bis dato…

Puh, das Läuferleben hat es mal wieder verdammt hart mit mir gemeint. Start um 10:05 im 60+ km entfernten Rheinzabern bedeutete gemeinsame Abfahrt 2:05 Stunden früher. Gemeinsam mit 2/3-el der famvielmeier.de. Somit das selbe verdammt harte Spielchen wie vor einem Monat beim 10-er. Und weil der Wecker auch nicht mehr das ist, was er jedoch noch nie war, dauerte bis ein paar wenige Minuten vor halb 8, ehe ich mich doch noch aus dem Bett wälzen konnte, da ich musste. Doch so reichte es mir immerhin zu einem Rosinenweckchen als Frühstücksersatz. Sogar zweigeteilt statt beide Hälften aufeinander. So viel Zeit musste sein. Wenn auch nur weniger als 5 Minuten. Doch damit landete ich punktgenau mitten in der Nacht um 8 Uhr am gemeinsamen Treffpunkt. Das war also schonmal geschafft.

2 Winterlaufserie Rheinzabern 2014/2015: 10 km | So, 14. Dezember 2014 | 10.05 Uhr

3 Winterlaufserie Rheinzabern 2014/2015: 15 km | So, 11. Januar 2015 | 10.05 Uhr

Winterlaufserie Rheinzabern 2014/2015: 15 km

Ergebnisse als Excel-Datei mit Vergleich zu 2014!

tv-rheinzabern.de | Facebook: Album | Ergebnisse
famvielmeier.de | frederikunewisse.de | laufkatrinlauf.de | marathonteam-ketsch.de | laufclub.de | lsg-ka.de | laufreport.de: Bericht, Bilder | laufticker.de: Bericht | regenerationswunder.de

 

Falsch: Jim Knopf und die Wilde 13.
Richtig: Tim Weber und der Schnelle m30-er.

… so die ursprüngliche und v.a. total originelle Idee für diesen Anfang dieses kurz&bündigen „Lauf-und-drumherum-Berichts“ zum 15-er von Rheinzabern. Womit sich das kurz&bündig bereits mit diesem Anfang zerschlagen hat.

Doch was ich damit, mit diesem Anfang, aussagen wollte: Tim, die Rakete! Im vorigen Jahr noch eineinhalb Minuten langsamer, nun eineinhalb Minuten schneller – in 51:47 Minuten! Als Pace: 3:27 min pro km! Auf 10 Kilometer umgerechnet: 34:31 min! Damit konnte er sich noch vor solch illustren Namen solch bekannter Persönlichkeiten wie beispielsweise Lucas Bittigkoffer (Vorsprung: 12 Sekunden – nicht viel, aber auch nicht zu wenig) oder Marco Holzwarth (54 Sekunden) platzieren. Und wie meinte deshalb sein Straßennachbar, Daniel Kirchenbauer, der selbst auch nur knappe 3 Minuten langsamer und als 25. immer noch schneller war als alle 896 Nacheingelaufenen? Würde man den Trainingsaufwand von Tim in Relation zB zu dessen nur 8 (!) Vorausläufern betrachten – Tim wurde unglaublicher 9. unter allen 921 Teilnehmern, darunter 730 männlichen Laufgenossen! –, ist seine Laufleistung, ach was, Rennleistung, ach was, Raketenleistung, umso höher einzustufen!

4 Winterlaufserie Rheinzabern 2014/2015: 20 km | So, 08. Februar 2015 | 10.05 Uhr


Die nächsten Läufe aller Laufserien

Der Alb-Nagold-Enz-Cup im Kreis Calw. Die pure Lust & Luft im Schwarzwald. | Impressum | Anmelden im internen Bereich.