Icon Facebook

CalwBad LiebenzellBad HerrenalbOberkollbachBad WildbadNeuhengstett
15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett

ANE-Cup || termine | laufserien.php [http://alb-nagold-enz-cup.de/termine/laufserien.php?cup1=4&am... | So, 18.11.2018, 03.25 Uhr]


Eine Laufserie nach & inmitten der anderen!

Welche Laufserien gibt's um uns herum? Hier sind sie! — Oder alle LÄUFE anzeigen!


Schönbuch-Cup

http://www.schoenbuch-cup.de/

Schönbuch-Cup 2012

1 20. Sindelfinger WerkStadt-Lauf | So, 13. Mai 2012 | 14.30 Uhr

2 28. Holzgerlinger Stäffeleslauf | Sa, 23. Juni 2012 | 18.00 Uhr

3 26. Böblinger Stadtlauf | So, 22. Juli 2012 | 09.30 Uhr

4 18. Aidlinger Cross Festival | So, 29. Juli 2012 | 10.00 Uhr

213 Männer + 45 Frauen = 258 TeilnehmerInnen. 13 davon konnten die 40-Minuten-Marke unterbieten. Ich sie "erstmalig", also in diesem Starterfeld, überbieten = 40:05 min :)

Zu Beginn übrigens Nieselregen, während der 1. Runde bewölkt, auf der 2. hingegen sonnig. Genannt Wechselwetter. Nur die berüchtigte "Aidlinger Rampe"neues Fenster, ein ca. 220m langer und verdammt steiler Anstieg kurz vor dem Ziel, blieb standhaft. Doch, hey, die Zuschauer haben ihren Spaß daran — und somit auch wir LäuferInnen!

Starathlet Franz, dem das "Se" vor Bastian fehlt (er ist einfach zu schnell), gewann auch diesen 4. Lauf und bräuchte somit in Dagersheim und Kuppingen nicht mehr antreten. Seine Siegerzeit: 36:09 (Vorjahr: 33:26 = Streckenrekord). Ein Teamkollege vom tahl Sport Shop Teamneues Fenster wurde zweiter in 36:54 — Jahrgang 1994!

Extrem schnell übrigens ein 17-jähriger Holländerneues Fenster über 5 km in 17:33 min. Auch fliegender Holländer genannt. Kein Witz. Haha.

Dritter über 10 km wurde Wolfgang Gauß (m45) vom selben Shop. Sein Kommentar: "Die Bergstrecken liegen mir gerade, das hat sich auch vergangenen Mittwoch beim Altbulacher Berglauf gezeigt, bei dem ich einen zweiten Platz belegt habe. Gut beim Crosslauf war, dass ich mich diesmal schon auf der ersten Runde frei laufen konnte."

Ebenfalls wieder dabei, wie überall, Armin Gotsch, Gesamt-9. in 38:41. Diesmal, nämlich im Gegensatz zu Altbulach, direkt vor Viktor Luft (39:02). Und wie im Vorjahr nutzte Armin auch diesmal wieder die anspruchsvolle Crossstrecke, um sich 1 Runde (!) warmzulaufen und die 4. Runde (!), um auszulaufen. Verrückt(er), oder?

Ergebnisse (2011, 2010), Berichtneues Fenster

5 25. Dagersheimer Waldlauf | Sa, 08. September 2012 | 15.00 Uhr

6 4. Kuppinger Mondfängerlauf | Sa, 13. Oktober 2012 | 19.00 Uhr


Die nächsten Läufe aller Laufserien

Der Alb-Nagold-Enz-Cup im Kreis Calw. 6 x die pure Lust & Luft im Schwarzwald. | Impressum | Anmelden im internen Bereich.