Icon Facebook

CalwBad LiebenzellBad HerrenalbOberkollbachBad WildbadNeuhengstett
15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett

ANE-Cup || termine | laufserien.php [http://alb-nagold-enz-cup.de/termine/laufserien.php?cup1=3&am... | So, 18.11.2018, 03.15 Uhr]


Eine Laufserie nach & inmitten der anderen!

Welche Laufserien gibt's um uns herum? Hier sind sie! — Oder alle LÄUFE anzeigen!


Volkslauf-Cup Sparkasse Pforzheim Calw

http://s-cup.laufz.de/

Volkslauf-Cup Sparkasse Pforzheim Calw 2015

1 14. Hermann-Hesse-Lauf Calw 2015 | Sa, 21. März 2015 | 16.00 Uhr

14. Hermann-Hesse-Lauf Calw

Bildergalerie |  YouTubeExcel-Ergebnis | StreckenverlaufErgebnisse | Ausschreibung | Laufreport | famvielmeier.de

calw_2015_collage_titelBoah, was war da nur los, da unten in Calw? Schneller Tag der persönlichen Bestzeiten? Eine PB nach der anderen, wie sich im Laufreport von Günter Krehl nachlesen lässt – wie immer perfekt und ausführlichst reportiert!

[Einschub: Mit dieser Meinung laufe ich ausnahmsweise nicht alleine da. Denn in dieser PDF mit einem Rückblick auf Kandel 2015 wird er im selben hohen Ton erwähnt! – Ts, dabei hatte ich soeben nur nachschauen wollen, ob Kandel 2 Wochen vor Calw dran war oder kürzer oder länger; denn mittlerweile, in dieser Klammer bei diesem Worte, sind weitere 2 Wochen vergangen. Und so weit, wie das Auge reicht, reicht leider nicht auch mein Gedächtnis. Vielleicht bräuchte es ebenfalls eine Brille?]

Nur für eine gewisse Sabrina Mockenhaupt hat’s mit ihrer exakten 34-er Zeit wohl nicht ganz gereicht, für eine neue PB. Doch neuer Anlauf in unmittelbarer Umgebung: am 6. September in Bad Liebenzell, Deutsche Straßen­lauf­meister­schaften 2015 über exakt die selbe Distanz!

calw_2015_collage

Die Chance bereits genutzt, in Calw, hat der überlegene Sieger, Marc Steinsberger. Seine Zeit: 30:41. Sogar beinahe Streckenrekord. Doch noch darf sich Bastian Franz [komisch, jedes Mal vermisse ich das fehlende „Se“ vor „Bastian“], der derzeit wohl mit Verletzungsproblemen herumkämpft, über seinen 14-sekündigen Vorsprung erfreuen.

(mehr …)

2 Kämpfelbachlauf 2015 | Sa, 09. Mai 2015 | 16.00 Uhr

3 13. Illinger EnBW-Lauf 2015 | Di, 26. Mai 2015 | 13.45 Uhr

4 13. Gaißeschennerlauf Kieselbronn | Sa, 13. Juni 2015 | 18.30 Uhr

In diesem Jahr mit einer neuen Streckenführung: »Dies wird dieses Jahr besonders Interessant sein, da wir nach zwölf Jahren erstmals die Strecke stark verändert haben«. Siehe http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rdiirbfakjrifbhxneues Fenster

5 SWP-CityLauf Pforzheim 2015 | So, 28. Juni 2015 | 18.00 Uhr

Neu in diesem Jahr: Teilnehmerlimit! Beim Hauptlauf beispielsweise 1050 Starter. Zudem beginnt der Hauptlauf über 10 km bereits um 18 Uhr. Und dies(mal) an einem Sonntag!

6 Ranntal-Lauf TV Nöttingen | Sa, 04. Juli 2015 | 18.00 Uhr

Am Wochenende des "Karibischen Sportfests" des TV Nöttingen.

Ob dies der Grund war, wieso ich erst auf meiner Rückfahrt am späten Abend – per eRad – gemerkt habe, dass ich meine Laufschuhe liegen gelassen hatte? An einer Hauswand zur Sonne hin...

... ich hatte sie mir zuschicken lassen müssen.

7 21. Volkslauf Wiernsheim-Serres | Sa, 03. Oktober 2015 | 10.30 Uhr

21. Volkslauf Wiernsheim-Serres 2015

Puh, solche Feiertagsläufe haben es in sich. Auch heute, am 25-jährigen Einheitsjahrestag. Hier: im Magen. Denn wenn der Start über die 10 km des »21. Volkslauf Wiernsheim-Serres« bereits um 10.30 Uhr erfolgt (damit nicht gleich zu Beginn die ersten Missverständnisse auftreten: morgens!), reichte es (mir) ziemlich genau 2 Stunden davor nur zu einem Stehimbiss. Bestehend aus zwei Weckchenhälften. Circa Fifty-Fifty. Dann hieß es mit vollem Mund ab nach Calmbach. Denn dort würden ein paar etliche Minuten später bestimmt schon meine beiden Chauffeure auf ihren heiß ersehnten Fahrgast warten. Selbst auf mich. So kam es auch. Immerhin nur mit 2-minütiger Verspätung = 8:52! Somit war ich quasi überpünktlich und wir konnten den Autopiloten starten, um Serres zu finden. Nein, eben nicht. Sondern Wiernsheim. Aber durch Serres hindurch. Gefunden um 10 vor 10! Inklusive nahe liegendem Parkplatz. Damit kein Weg zu weit sein wird.

(mehr …)


Die nächsten Läufe aller Laufserien

Der Alb-Nagold-Enz-Cup im Kreis Calw. 6 x die pure Lust & Luft im Schwarzwald. | Impressum | Anmelden im internen Bereich.