Seite nicht gefunden – Alb-Nagold-Enz-Cup
Logo

ANE-Cup || termine | laufserien.php [https://alb-nagold-enz-cup.de/termine/laufserien.php?cup1=2&am... | Do, 18.04.2024, 17.10 Uhr]


Laufserien

Eine Laufserie nach & inmitten der anderen!

Welche Laufserien gibt's um uns herum? Hier sind sie! — Oder alle LÄUFE anzeigen!


Volksbank-Raiffeisenbank-Cup Herrenberg/Tübingen

http://vr-cup.de/

14. Volksbank-Raiffeisenbank-Cup 2012

1 9. Kiebinger Osterlauf | Sa, 31. März 2012 | 19.00 Uhr

2 21. Dußlinger Hannesle-Lauf | Sa, 26. Mai 2012 | 14.00 Uhr

3 9. Mössinger Stadtlauf | Sa, 07. Juli 2012 | 18.00 Uhr

Vermessene 10 km - Strecke! Allerdings bei 26° Sonnenschein...

Als ich kurzerhand von diesem Lauf gelesen hatte, wollte ich kurzerhand teilnehmen — einen Tag nach dem Jägersteinlauf in Sulz! Denn ich hatte gelesen, dass sich Mössingen nahe Tübingen befindet. Darum mit der Idee und meinem Fahrrad im Kofferraum nach Tübingen gefahren, von dort per Rad weiter nach Mössingen. Doch so sehr ich mich auch beeilt hatte, ich kam 8 min nach dem Nachmeldeschluss dort an. Konnte ja nicht wissen, dass es immer leicht — und manchmal auch etwas beschwerlicher — bergauf gehen würde, von T. hoch nach M. Außerdem kam mir auch eine noch im Bau befindliche Brücke in die Quere, an deren Einstieg ich wohl vorbeigefahren war, mangels Zeit nicht mehr zurück wollte, um diesen zu suchen, deshalb seitlich heraufkraxeln musste, was sich aber mit dem Fahrrad im Handgepäck als sehr beschwerlich erwies. Kostbare Sekunden. Danach auch noch Sand in den Sand-alen.

Dort endlich angekommen, musste ich also zu meiner Enttäuschung feststellen, dass ich nur noch ohne Startnummer daran teilnehmen konnte. Hab ich natürlich auch gemacht. Trotz der Hitze. In Schömberg war ich übrigens am Vormittag bei unserem K+K-Verkauf noch direkt in ein regenreiches Gewitter hineingeradelt. In Mössingen also das krasse Gegenteil. Kein einziger Regentropfen zu sehen, nur eine einzig(artig)e Sonne.

Nun ja. Dann also ohne Startnummer und somit ohne Zeitnahme mitgelaufen (was außer mir niemanden gestört hatte oder auffiel), in die Hitze und in die gute Stimmung hinein. Meine Zeit? Keine Ahnung, ich müsste SportTracks aufsuchen und nachschauen — wozu ich "jetzt", ein knappes Jahr nach dem Lauf, keine Lust habe. Außerdem scheint genau jetzt "ebenfalls" die Sonne, hier in Tübingen.

Trotz meines verpatzten Starts konnte ich bei der gewohnten K+K-Mahlzeit draußen, vor der Mehrzweckhalle, in der die Siegerehrung stattfand, den Abend noch genießen und diesen mit der darauf folgenden viel entspannteren Rückfahrt (immer schön abwärts...) und mit einer mir im Zielort gegönnten Eiskugel der besonderen Art krönen...

Ergebnisse | tagblatt.de | Ich! — auch ohne Startnummer voll im Bilde :) | Hannah Arndt: Siegerin in 37:58 min, weiteres Bild | Tobias Sauter: Sieger in 32:32 min, Zieleinlauf (s. Wikipedia)| Wolfgang Gauss (1055) | Günther Lippold (311)

4 19. Hirschauer Spitzberglauf | So, 30. September 2012 | 10.30 Uhr

Hauptlauf: 13,1 km

5 27. Starzachlauf | So, 28. Oktober 2012 | 10.20 Uhr

Hauptlauf: 11,1 km.

Voranmeldungen bis Do, 25. Oktober 2012 — interessanter Hinweis vom Veranstalter, sich doch bitte möglichst voranmelden, da bei Nichtantreten keine Startgebühr verlangt wird. Aus eigener Erfahrung: macht die Organisationsarbeit einfacher!


Die nächsten Läufe aller Laufserien

Der Alb-Nagold-Enz-Cup im Kreis Calw. Die pure Lust & Luft im Schwarzwald. | Impressum | Anmelden im internen Bereich.