Icon Facebook

Lauf‘ in 9 Tagen in Herrenalb!

CalwBad LiebenzellBad HerrenalbOberkollbachBad WildbadNeuhengstett
32. Starzachlauf 201732. Starzachlauf 201732. Starzachlauf 201732. Starzachlauf 201732. Starzachlauf 201732. Starzachlauf 201732. Starzachlauf 2017

ANE-Cup || termine | laufserien.php [http://alb-nagold-enz-cup.de/termine/laufserien.php?cup1=1&am... | Do, 21.06.2018, 14.29 Uhr]


Eine Laufserie nach & inmitten der anderen!

Welche Laufserien gibt's um uns herum? Hier sind sie! — Oder alle LÄUFE anzeigen!


Calwer Berglauf-Cup

http://calwer-berglauf-cup.de/

4. Calwer Berglauf-Cup 2015

1 18. Doma-Berglauf Stammheim | Mi, 13. Mai 2015 | 19.00 Uhr

Mit 9. Berglaufmeisterschaft Region Stuttgart

  • Ort: Calw-Stammheim vom Nagoldtal auf den Daumen (Doma)
  • Distanz: 4,5 km
  • Höhendifferenz: 260 m

2 9. Bad Wildbader Stäffeleslauf | Fr, 22. Mai 2015 | 18.00 Uhr

Training: 15.04.2015 und 22.04.2015 um 20.00 Uhr, ab 29.04.2015 immer mittwochs um 20:40 Uhr.

Meldeschluss: 20. Mai

9. Stäffeleslauf Bad Wildbad

2015-05-09 09.30.53Als Erinnerung für mich selbst – da mir erst beim ersten Lauf des Calwer-Berglauf-Cups, dem Doma-Berlauf, zum zweiten Mal bewusst geworden war, dass der zweite kurz bevorsteht: der Stäffeleslauf in Wildbad an diesem Freitag, den 22. Mai 2015! Das erste Mal, als ich eine Woche zuvor vor www.dasrosenherz.de stand und dieses Plakat entdeckt hatte …

… und ab heute = Montag bis übermorgen, 20. Mai, noch mit der Möglichkeit zur Voranmeldung  wenn auch meinerseits wohl auch bis Freitag ganz ohne Treppentraining. Mal abgesehen von den paar Stufen, die mir zwischen Eingangs- und Wohnungstür im Weg liegen und kein Aufzug dran vorbeiführt. Und schon gar keine Bergbahn.

Wie das Plakat verrät, ist der Wildbader Stäffeleslauf sogar Teil von www.towerrunning-germany.de. Was die Anzahl der Stufen betrifft, liegt die Sommerberg-Bahn-Trasse ziemlich gut im Rennen. Bisher hatte nur ein Treppenhaus-Marathon  in Hannover mit 41904 Stufen geringfügig mehr Stufen zu bieten gehabt als die 1987 von Wildbad im Jahr 2015 oder vor 3 Jahren. Hier also – ganz stark, sehr schön – Impressionen aus dem Jahr 2012:

 

Und aktueller aus dem diesjährigen Jahr = 2015! Schön nach Geschlecht getrennt:

3 1. Hengstberglauf Schömberg | Fr, 03. Juli 2015 | 19.30 Uhr

  • Start: 19.30 Uhr in Calmbach, Gauthierstraße beim Calmbacher Wanderheim
  • Ziel: Schönberg, Bühlhof beim WSV Schömberg (Hengstbergstüble)
  • Parken: Wanderparkplatz am Bühl (Schömberg) oder Calmbach
  • Länge des Laufs ca. 5,2 km, Höhenunterschied ca. 250 m, geschotterte Waldwege und unbefestigte Wanderwege

4 13. Berglauf Altbulach | Mi, 29. Juli 2015 | 19.30 Uhr

Altbulacher Berglauf 2015

  • 4. Berg von 7 -läufen des www.calwer-berglauf-cup.de!
  • Ein wieder perfekter Berglauf von, klar, unten = Kohlerstal nach oben = Altbulach!
  • Dazwischen: 2,9 km und 220 Höhenmeter!
  • Mittendrin: 85 Teilnehmer = Teilnehmerrekord!
  • Und das Beste: 12-jährige knackt Bestzeit!
    Nee, umgekehrt: 12-jährige Bestzeit geknackt von Martina in 15:30 min!
  • Ergebnisse: 2015_altbulacher_berglauf_ergebnisse.xlsx!

Bestes Berglaufwetter hatte der Berglaufwettergott dem Alt- und Neubulacher Organisationsteam um Uli Ohngemach und Gunther Moll an diesem Mittwochabend beschwert. Mist. Vertippt. Natürlich beschert! Fast kein Wunder, dass auch dieser Gott einen kleinen Anteil daran hatte, am neuen Teilnehmerrekord von 24 weiblichen + 61 männlichen = 85 Läufern beiderlei Geschlechts. Vorjahresvergleich: 8 + 12 = 20 laufende Personen weniger.

Allerdings hatte damals unmittelbar vor dem Start der seinerzeitige Gott Dank [nein, kein „sei“ dazwischen!] eines starken Regengusses den 65 TeilnehmerInnen ein verdammt schwülwarmes Wetter präsentiert. Nun lief‘s sich also etwas angenehmer. Und zumeist auch schneller. Von den 33 Teilnehmern, die bereits im vorigen Jahr teilgenommen hatten, war genau ein Drittel schneller unterwegs [oh, ein im Nachhinein entdecktes fehlendes r bei Daniel Pfommer macht mir nur einen Strich durch diese zuvor so schön aufgegangen Rechnung. Mann hat’s eben nicht leicht]. Einzig & allein unser Freund & Helfer Roland ließ sich nicht auf dieses Zahlenspiel ein und war keine Sekunde langsamer als im Vorjahr. Auch nicht schneller. Sekundenlandung!

2015-07-29_altbulacher_berglauf_siegerehrung_web

(mehr …)

5 4. Hahnenfalzhüttenlauf Bad Herrenalb | So, 13. September 2015 | 12.00 Uhr

6 13. Cool-Runner Oberkollbach | Sa, 14. November 2015 | 15.00 Uhr

runner, zugleich der vorletzte Lauf des Calwer Berglauf-Cupsneues Fenster. Wieder 6 km bei 330 Höhenmetern. Anschließend im Sportheim des SV Oberkollbach die Siegerehrung des cool-riders und cool-runners — und die des Alb-nagold-Enz-cups 2015!

7 4. Jägerhüttenlauf Calmbach | Sa, 21. November 2015 | 14.00 Uhr

Anschließend Siegerehrung in der Skihütte!


Die nächsten Läufe aller Laufserien

→ alle weiteren Läufe einblenden

Der Alb-Nagold-Enz-Cup im Kreis Calw. 6 x die pure Lust & Luft im Schwarzwald. | Impressum | Anmelden im internen Bereich.