Seite nicht gefunden – Alb-Nagold-Enz-Cup
Logo

ANE-Cup || termine | index.php [https://alb-nagold-enz-cup.de/termine/index.php?go=832-46... | Di, 16.04.2024, 09.21 Uhr]


zurück zur Übersicht


Naturpark Schönbuchlauf in Hildrizhausen

Der "25 Km Herbstklassiker"!

46. Naturpark Schönbuchlauf | So, 20. Oktober 2019 | 09.30 Uhr
http://www.schoenbuchlauf.de/cms/iwebs/default.aspx?mmid=15603&smid=51913

→ Rückblicke:

2018 45. Naturpark Schönbuchlauf

2016 43. Naturpark Schönbuchlauf

In diesem Jahr nicht am Tag nach dem letzten Lauf der Pforzheimer Laufserie, sondern am Tag davor. Trotzdem wären es wieder 35 km in zwei Tagen – doch welche davon schneller und welche langsamer?

2015 42. Naturpark Schönbuchlauf

Neu in diesem Jahr: bei Anmeldung bis zum 16. August bekommt man für das Startgeld von 16 Euro auch ein Funktionsshirt eingetütet! Gleich mal notieren, beide Termine, den 16.8. und v.a. den 4.10.! :)

2014 41. Naturpark Schönbuchlauf

Na, hoffentlich: "Am 5. Oktober 2014 wird sich sicherlich der Naturpark Schönbuch von seiner schönsten Seite zeigen, wenn um 9:30 Uhr in Hildrizhausen der Startschuss zum 25 Kilometer Herbstklassiker erfolgt."!

2013 40. Naturpark Schönbuchlauf

Jubiläum! Darum erhält jeder Teilnehmer ein Jubiläumspräsent (5-Minuten-Gutschrift? ;)). Außerdem ein Jubiläums-Funktionsshirt für Voranmelder (bis 10. August) — ach so, gegen Aufpreis von 12 Euro + Startgebühr 13 Euro = 25 Euro.

2012 39. Naturpark Schönbuchlauf

So, "heute" ist erst der 2012-01-24, doch schon jetzt dieser Eintrag zum "25 km Herbstklassiker" der Laufgruppe des TSV Hildrizhausen. Wieso ausgerechnet heute? Weil ich vielleicht mein Radl im Tübinger Rad & Tat - Laden präparieren lasse, dort ein mir bis dato unbekannter Mischa Elbeshausen sein (Teil-)Geld verdient, gegoogelt und herausgefunden habe, dass er im vorherigen Jahr beim Schönbuchlauf 3. geworden war, siehe Laufreport. Im vorherigen Jahr hatte ich den Lauf irgendwie verpasst — Zeit also, ihn genau jetzt einzutragen... Und hoffen, ihn dieses Jahr nicht zu verpassen. Also: schaun mer mal!

Tatsächlich. Ich hab ihn nicht verpasst. Auch weil er perfekt in meinen geheimnisvollen Trainingsplan hineinpasste. Dabei musste ich zum Glück nicht mehr als nur 2 km draufpacken, so wie es Peter (Urkunde) oder Frank (Urkunde) gemacht hatten — denn das überaus nasse, kalte und windige Wetter lud ja nicht besonders zum Laufen geschweige denn zum Auslaufen ein.

Dass ein gewisser Philip Kiptoo Rutto mit der Startnummer 1 1. wurde, mit einem knappen Vorsprung von 10 Minuten auf den Zweitplatzierten, ist eigentlich nicht ganz so berichtenswert. Viel eher, dass "unser" Wunderläufer Viktor sagenhafter 4. geworden war in 1:35:43! Unglaublich! Auch Uli startet so langsam immer schneller durch und wurde 39. unter den 555 Finishern!

Doch, abruptes Ende, verzeiht, ich muss ins Bett! Auch wenn's dabei wieder morgen wird...

Ergebnisse | LaufReport

2011 38. Naturpark Schönbuchlauf

Schade eigentlich. Hatte den vorherigen Schönbuchlauf verpasst. Doch nun, mit diesem Termineintrag, entläuft er mir nicht...

Längere Beschreibung: siehe auf dieser Seite der Eintrag über die Teilnahme 2009.

Ergebnisse | Rückblicke auf schoenbuchlauf.de

2009 36. Naturpark Schönbuchlauf

Nee, statt knapp 40 Euro für eine kurzfristige Teilnahme beim Bottwartal-Marathon auszugeben, wären vielleicht 11,50 Euro für eine nochmalige Teilnahme an diesem 25 km - "Klassiker" in Hildrizhausen das sinnvoller angelegte Geld. Ob wieder mit Schneetreiben zu rechnen ist wie vor zwei Jahren? Noch ist der Herbst ja ziemlich gülden...

Herzlichen Glückwunsch, Ronny Seifert!, zu Deinem 4. Platz in 1:33:32, knapp vor Jürgen Illg, der ja auch schon ein paar Mal beim ANE-Cup teilgenommen hat.

Auch Armin Gotsch war natürlich dabei und wurde 7. in 1:35:05. Nicht viel langsamer: "unser" Marathon-Ass Oliver Kunz als 11. in 1:36:50 sowie sein Lauf- und Vereinskamerad Andreas Schropp in 1:43:43.

Beide zusammen auf diesem Bild beim Start zu sehen!

Uli Ohngemach startet auch wieder durch und belegte in 1:44:53 den 41. Platz — von 686 TeilnehmerInnen! Als Dank für seine Leistung kam er sogar in der Kreiszeitung Böblingen groß im/ins Bild :) !

Zu den Ergebnissen.

Laufreport von Günter Krehl!

Bilder:

2008 35. Naturpark Schönbuchlauf

Als "25 Km Herbstklassiker" wird der Schönbuchlauf beworben — mit inzwischen 35 Jahren zu Recht. 9.30 Uhr gehts los bei der Schönbuchhalle Hildrizhausen, eine große Runde über 25 km liegt vor Dir, natürlich größtenteils durch den Schönbuch.

Voranmeldung: 11,50 Euro. Nachmeldung: 14 Euro.

Der Alb-Nagold-Enz-Cup im Kreis Calw. Die pure Lust & Luft im Schwarzwald. | Impressum | Anmelden im internen Bereich.