Icon Facebook

Lauf‘ übermorgen in Neuhengstett!

CalwBad LiebenzellBad HerrenalbOberkollbachBad WildbadNeuhengstett
18. Wildbader Thermenlauf 201818. Wildbader Thermenlauf 201818. Wildbader Thermenlauf 201818. Wildbader Thermenlauf 201818. Wildbader Thermenlauf 201818. Wildbader Thermenlauf 201818. Wildbader Thermenlauf 201818. Wildbader Thermenlauf 2018

ANE-Cup || termine | index.php [http://alb-nagold-enz-cup.de/termine/index.php?go=777-11... | Do, 18.10.2018, 11.09 Uhr]


zurück zur Übersicht


Ettlinger Halbmarathon

11. SWE Halbmarathon Ettlingen
Sa
04
Aug
2018 11. SWE Halbmarathon Ettlingen | Sa, 04. August 2018 | 17.00 Uhr | Google Maps
http://www.ssv-ettlingen.de/abte…-portal/halbmarathon-2018.htmlneues Fenster

→ Rückblicke:

2017 10. SWE Halbmarathon Ettlingen

Online-Anmeldung bis 13. August 2017

2016 9. SWE Halbmarathon Ettlingen

2015 8. SWE Halbmarathon Ettlingen

»Weil der Boden der Albgauhalle ausgetauscht wird, haben wir die Startnummernausgabe und das Nachanmelden in die Räumlichkeiten des benachbarten Albertus-Magnus-Gymnasiums verlegt. Dort wird es auch einen abschließbaren Raum für die Gepäckaufbewahrung geben. Die Umkleiden und Duschen bleiben wie gewohnt in der Albgauhalle.«

2014 7. SWE Halbmarathon Ettlingen

  • Die Startgebühr berträgt unverändert 15 €.
  • Jeder Teilnehmer erhält ein hochwertiges Funktions-Shirt als Präsent.
  • Das Online-Anmelden ist bis zum 17.08.2014 freigeschaltet.
  • Die in 2013 geänderte Strecke bleibt unverändert.

2013 6. SWE Halbmarathon Ettlingen

Ergebnisseneues Fenster | Bilder: welcheinglueck.deneues Fenster, schott.fotograf.deneues Fenster

Seit diesem Jahr mit einem neuen Hauptsponsor (Stadtwerke Ettlingen) und somit mit einer neuen Namensgebung. Sowie:

  • besser Beschaffenheit der Wegoberfläche auf dem Gefälleabschnitt
  • der Engpass am Badesse Buchtzig wird vermieden

2012 5. Ettlinger Halbmarathon

Ergebnisseneues Fenster | Laufreportneues Fenster | schott.fotograf.deneues Fenster | Siegerbericht von Emmanuel: 1:21:44!neues Fenster

Puh, im vorigen Jahr nur mit Müh & Not das Ziel erreicht. Ganz im Gegenteil zu Regina, die mich ein paar Kilometer vor dem Ziel locker überholte. Falls ich auch 2012 wieder starten werde, sollte ich mir also unbedingt eine andere Taktik zu legen. Nein, nicht, um nicht von Regina überholt zu werden, sondern — ganz einfach (?) — um etwas gelockerter ins Ziel zu gelangen ;)

Und tatsächlich, hat sogar einigermaßen geklappt. Zumindest so weit, wie es das erneut sehr heiße Wetter zuließ. 483 StarterInnen waren am Start und als 13. konnte ich in 1:33:08 brutto bzw. 1:32:58 (Urkundeneues Fenster) sogar den 3. Podiumsplatz erlaufen — wenn auch nur, aber immerhin in meiner Altersklasse.

Ungeschickterweise sind jedoch ein paar Läufer ein paar Kilometer vor Schluss falsch abgebogen und kamen am Ende nach weniger als 21,x km im Ziel an — was für eine Überraschung, als ich deshalb urplötzlich Andreas vor mir laufen sah und ich mir nicht sicher war, ob ich nun langsamer (wie im Vorjahr) oder er schneller geworden war...

2011 4. Ettlinger Halbmarathon

Ergebnisseneues Fenster | Fotos: pfalzfotos.deneues Fenster, welcheinglueck.deneues Fenster

Gerade im Laufkalender Baden-Württemberg 2011 gestöbert und dort auf Seite 83neues Fenster diesen Ettlinger Halbmarathon entdeckt.

Auf einer Webseiteneues Fenster des "SSV Ettlingen 1847" wiederum den Namen "Esther Johnen-Ahsbahs" — als Zweitplatzierte bei der ersten Durchführung des Halbmarathons. Schade, lange nicht mehr in unserem Kreis gesehen... Wo läufst Du nur, Esther?


Während sich jetzt, ein paar Stunden später, Regina mit warmen (?) Zwetschgenkuchen und kühlem Weißwein vom Lauf erholt, belässt es Sebastian bei einer kühlen Limonade. Vielleicht jedoch gleich noch ein Schoko-Amaranth-Riegel hinterher... Obwohl, verdient hat er es ja nicht. Er, dem sehr viele Läufer ein paar Kilometer vor Schluss ihre Rücken zeigten... sprich, ihn überholten. Allen voran übrigens Regina! — Und nein, natürlich macht mir dies nichts aus. Genauer: überhaupt nichts :-)

Der Lohn für ihren Überholvorgang (genauer: Überholspurt!): Gesamt-45. (!) unter den 559 Teilnehmern, 4.-schnellste Frau und natürlich 1. ihrer Altersklasse. Herzlichsten Glückwunsch zu Nudeln und Essig und Öl! :)

Und Sebastian? — Ach, schaut selbstneues Fenster...

Bilder: Immo Trebingneues Fenster (01:27:10 !), Dorothea Frey neues Fenster, schnellste Frau (01:30:37), Sarah Wilmneues Fenster 2.-schnellste, Nicole Benningneues Fenster, 3.-schnellste, Ichneues Fenster konnte noch lächeln, Reginaneues Fenster noch & nur knapp dahinter

Der Alb-Nagold-Enz-Cup im Kreis Calw. 6 x die pure Lust & Luft im Schwarzwald. | Impressum | Anmelden im internen Bereich.