Seite nicht gefunden – Alb-Nagold-Enz-Cup
Logo

ANE-Cup || termine | index.php [https://alb-nagold-enz-cup.de/termine/index.php?go=645-11... | Fr, 19.04.2024, 03.40 Uhr]


zurück zur Übersicht


Wendlinger Zeitung Lauf

Vierrundiger Stadtlauf durch Wendlingen. Somit relativ flach. Aber 10 km sind 10 km.

11. Wendlinger Zeitungslauf | Fr, 05. August 2016 | 19.00 Uhr
http://www.tsv-wendlingen.de/wzl2016/index.htm

Immer etwas schwierig zu finden, Infos über diesen Lauf. Doch gefunden: http://www.tsv-wendlingen.de/wzl2016/index.htm – wichtig: rechts lässt sich navigieren!

Voranmeldung bis 27. Juli unter https://www.abavent.de/anmeldeservice/wendlingerzeitungslauf2016

→ Rückblicke:

2014 9. Wendlinger Zeitungslauf

2013 8. Wendlinger Zeitungslauf

Juchhu, ich hab die Ausschreibung entdeckt!

2012 7. Wendlinger Zeitung Lauf

Hmm, Stand heute [2012-07-11]: unter www.team-sport-schweizer.de gibt's noch keine Infos zur diesjährigen Durchführung des Wendlinger Zeitung Lauf. Doch er findet wieder statt. Diesmal eine Woche früher und somit noch "tiefer" in der Sauren Gurken Zeit. Ein Grund mehr, um erneut die Heimfahrt über Wendlingen anzutreten? Dann hoffentlich in einem besseren Zustand als vor einem Jahr. Damals ging's mir während des Laufs noch gut. Zu gut. Denn danach um so schlechter...

Neuer Stand heute [2012-07-12] mit einer traurigen eMail-Antwort: "leider ist der Mann der uns die Internetseite macht im Alter von 45 Jahren verstorben, deshalb haben wir keine aktuelle Seite mehr."

Doch hier gibt's Infos zum Lauf mit Onlineanmeldung: intersport-raepple.de.

Nebenbei: Räpple betreibt auch die Tübinger intersport-"Filiale". Doch erst kürzlich entdeckt, da etwas versteckt — sinnigerweise beim Laufen: ein reines Laufsportgeschäft, Laufsport Hirning!

Ergebnisse 2011 (Excel), 2012

Also, der 1. Podestplatz 2012 war wohl schon vor dem Lauf für einen m35-er reserviert. Nämlich für den Tunesier Mehdi Khelifi. Seine Zeit — fast ohne Worte, nämlich 30:12 min! Somit "natürlich" fast 4 Minuten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten (34:07 min) unter den 178 Finishern im Hauptlauf. Und falls es auch in diesem Jahr wieder 5 Euro Prämie gab je Sekunde schneller als der bisherige Streckenrekord (31:03 min), dann hat sich Mehdi mal eben so im Vorbeilaufen 300 Euro verdient.

Und weil vor ein paar Minuten der olympische 10.000 m - Lauf der Frauen zu Ende ging — hier zum Vergleich die Siegerzeit der Äthioperin Tirunesh Dibaba: 30:20,75 (Sabrina Mockenhaupt: 31:50,35).

2011 6. Wendlinger Zeitung Lauf

Freitag Abends um 19 Uhr geht's in 4 Runden durch die Wendlinger Innenstadt. Der Lauf muss ziemlich flach sein, denn der Streckenrekord männlich liegt bei 31:03 min. Wer 31:01 läuft, bekommt sein Startgeld zurück — denn für einen neuen Rekord gibt's pro Sekunde 5 Euro ...

Und was für das schwache Geschlecht gilt, gilt natürlich auch für das weibliche. Dort liegt der Streckenrekord bei 35:48 min!

Ergebnisse (Excel)

Der Alb-Nagold-Enz-Cup im Kreis Calw. Die pure Lust & Luft im Schwarzwald. | Impressum | Anmelden im internen Bereich.