Icon Facebook

Lauf‘ in 21 Tagen in Calw!

CalwBad LiebenzellBad HerrenalbOberkollbachBad WildbadNeuhengstett
32. Starzachlauf 201732. Starzachlauf 201732. Starzachlauf 201732. Starzachlauf 201732. Starzachlauf 201732. Starzachlauf 201732. Starzachlauf 2017

ANE-Cup || sulz | index.php [http://alb-nagold-enz-cup.de/sulz/index.php | Sa, 24.02.2018, 12.58 Uhr]


Wappen von Neuhengstett

5. Lauf | Sa, 20. Oktober 2018

http://lauftreffsulz.de/

Uwe Pfisterer | Tel. 0177/3328852 | Kontaktformular

Ergebnisse 2013!

Komplette Ausschreibung 2013 unter laufstreffsulz.de!

Zeitungsbericht aus dem Vorjahr:
Holger Reichert zieht bei Kilometer sieben weg

JägersteinAm ersten Freitag im Juli lädt der Lauftreff Sulz am Eck zur bereits 17. Auflage eines der schönsten Läufe im Landkreis Calw ein.
Kurz vor der 2 km - Marke in Laufrichtung rechter Hand am Waldrand sieht man jenen Jägerstein, der unserem Lauf seinen Namen gibt. Aufgestellt wurde er im Jahr 1724 als Sühnekreuz für einen dort erschossen aufgefundenen Forstknecht.

Die Ortschronik von Oberjettingen beschreibt die Tat:

An dieser Stelle ist der Vorstknecht Friedrich Zahn aus Oberjettingen am 4.1.1724 von Gottlosen Wilderern dergestalt geschossen worden, daß Er sogleich auf dem Platz geblieben, hierher verbracht und den 6. huius... rühmlichst und ehrlich zu Erden am 3 König Tage mittags um 12 Uhr bestattet worden.


In diesem Jahr wird erneut eine Stadtmeisterschaft ausgetragen. Teilnehmebedingung: fester Wohnsitz in Wildberg Kernstadt oder einem der Ortsteile Effringen, Schönbronn, Gültlingen, Sulz am Eck.

Zeitplan

Start und Ziel

Strecke

Startgeld

Preise

Urkunden für alle Schüler und die Gewinner der Schulmeisterschaften im Anschluss der Schülerläufe; Sachpreise für die Gesamtsieger Einzel m/w; Sachpreise für Stadtmeister/in.

Haftung

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter haftet nicht bei Unfällen, Diebstahl, Verletzungen oder Sachschäden. Der Teilnehmer erkennt dies mit seinem Start an. Medizinische Betreuung durch die DRK Ortsgruppe Nagold.

Fr, 05.
Jul 2013

Sulz lief! Ich auch…

ErgebnislistenBericht auf lauftreffsulz.de, im Schwabo

Nach 8 Ampeln — also roten — hatte ich aufgehört zu zählen. Wieso auch nicht? Denn die nächste kam auch ohne Zählvorgang. Trotzdem kam ich einigermaßen pünktlich an, vielleicht 40 Minuten vor dem An-, nein, Startpfiff in Sulz am Eck, bei gewohnt schwülwarmen Temperaturen. Zum Glück hatte ich mich mehr als 40 Minuten zuvor bereits in kurzer, total funktionaler Laufkleidung in meine tolle Kiste mit den 4+1 Rädern gesetzt. Denn sonst wäre ich nicht erst in den 40 Minuten, die ab 19.30 Uhr (Startpfiff!) folgen sollten, schweißverklebt geworden oder wie auch immer korrektes Deutsch klingen mag. Ich hatte also noch Pufferzeit, um mich nachzumelden. Denn irgendwie tauchte meine Voranmeldung in den Voranmeldelisten nicht auf.

Alle Videos!

→ weiterlesen!

KommentareKommentar?

Der Alb-Nagold-Enz-Cup im Kreis Calw. 6 x die pure Lust & Luft im Schwarzwald. | Impressum | Anmelden im internen Bereich.