Icon Facebook

Lauf‘ in 36 Tagen in Herrenalb!

CalwBad LiebenzellBad HerrenalbOberkollbachBad WildbadNeuhengstett
32. Starzachlauf 201732. Starzachlauf 201732. Starzachlauf 201732. Starzachlauf 201732. Starzachlauf 201732. Starzachlauf 201732. Starzachlauf 2017

ANE-Cup || oberkollbach | index.php [http://alb-nagold-enz-cup.de/oberkollbach/index.php?go=433 | Fr, 25.05.2018, 16.55 Uhr]


Wappen von Oberkollbach

4. Lauf | Mi, 18. Juli 2018
Holger-Nothacker-Gedächtnislauf Oberkollbach

2017

Ergebnisse: sv-oberkollbach.de/SVO/ 
mit Urkunden: alb-nagold-enz-cup.de/oberkollbach/2017

Tino Zinks Fotogalerie vom Hauptlauf: sharegallery.strato.com

Fotos von Michael selbst: flickr.com/

Berichte im Schwabo: 

Impressionen mit Luftaufnahmen:

Zieleinläufe Hobby- & Hauptlauf:

… zusammen mit den Ergebnissen!

 

  • Sa, 3. Juni: 7. Oberkollbacher COOLATHLON
  • Mittwoch, 19. Juli: 19. Oberkollbacher Holger-Nothacker-Gedächtnislauf (Ausschreibung | Vorbericht)
  • So, 5. November: 9. Oberkollbacher COOL-RIDER
  • Sa, 11. November: 15. Oberkollbacher COOL-RUNNER.
    Anschließend: Siegerehrung des ANE-Cups!

Die „breiteste Startlinie im Ländle“  so lang, wie ein Sportplatz breit ist! Einen solchen Startplatz hat nur der SV Oberkollbach zu bieten, beim 19. Holger-Nothacker-Gedächtnislauf. In diesem Jahr erneut am Mittwochabend, diesmal am 19. Juli!

Der Hauptlauf (10 km) führt in einer einzigen großen Runde entlang der Hauptstraße in den Ort hinein und geht kurz darauf ab in den Wald. So werden Deine Füße einen abwechslungsreichen Lauf über Straßen, Wald- und Feldwegen genießen dürfen. Doch Obacht: nimm‘ Dir auf den ersten 9 Kilometern nicht zu viel vor! Denn auf dem letzten geht es aus dem Ort heraus wieder an der Straße entlang zum Sportplatz zurück. Leider nicht mehr leicht abfallend, sondern leicht ansteigend. Und so ein Kilometerchen kann verdammt lang sein, mag er noch so leicht sein…

Doch in Oberkollbach lässt es sich übrigens auch gut treteln. Zumindest dann, wenn Du eine 6 km lange Bergfahrt nicht scheust. Klar, berghoch! Denn wer bremst, verliert! Am 5. November, eine Woche vor der Siegerehrung des Alb-Nagold-Enz-Cups, geht der 9. Oberkollbacher COOL-RIDER über die Bühne mit Start in Bad Liebenzell bei der Mineralbrunnen AG und der breitesten Startlinie als Ziel.

Wenn Du dies geschafft hast, wirst Du bestimmt auch ohne technische Hilfsmittel, ohne zweier Räder, nämlich nur mit/auf zwei Beinen klarkommen. Denn unmittelbar vor der Siegerehrung am 11. November kannst Du Dir beim 15. Oberkollbacher COOL-RUNNER auf dieser Strecke die Beine vertreten — beides sogar in einem Kombinationswettbewerb.

Doch damit nicht genug. Denn noch vor diesen drei Events in der zweiten Jahreshälfte, kannst Du kurz nach Beginn dieser zweiten noch mehr Sportarten ausprobieren: beim 7. Oberkollbacher COOLATHLON am 3. Juni 2017. Hier können sich Fünfkämpfer (Schwimmen, Inline, Rad, MTB und Lauf) und Triathleten (Rad, MTB und Lauf) als Einzelstarter oder im Team austoben !

Und das Beste an alledem: die gesamten Einnahmen kommen der Kinderklinik Schömberg zugute! Also, wenn Du nicht nur Dir, sondern auch den kleinen und größeren Patienten der Kinderklinik etwas Gutes tun willst, dann lauf/radel/schwimm/etc. mit!

http://www.sportverein-oberkollbach.de/SVO/index.php/cool-blog

Michael Nothacker | Tel. 0173/3940405 | Kontaktformular

2015

Ergebnisse

2014

Ergebnisse

1 aus 41 Beiträgen zu Oberkollbach:

So, 10.
Nov 2013

Sehr Cool-Rider!

Schon ein paar wenige, nämlich 7 Tage her, der Oberkollbacher Cool-Rider, am vorherigen Sonntag, 3. November. Doch erst jetzt konnte ich mal wieder diese lange Adresse eintippen: http://www.sportverein-oberkollbach.de/SVO/index.php?option=com_content&task=view&id=39&Itemid=73

Oder klicke da! Michael hatte bisher „ebenfalls“ noch nicht die Luft, einen Bericht darüber zu schreiben. Jetzt, da die Siegerehrung des ANE-Cups erst gestern war…

Aber auf seiner Seite hat er natürlich bereits Bilder, und — wie ich selbst nun überraschenderweise mitansehen konnte, ohne mich selbst bisher entdeckt zu haben —, Videos vom Cool-Rider verlinkt.

Fiele Votos, nein, viele Fotos von Michael Tscheuschner, Domenik Behnke, Oliver Schmidt, Michael Nothacker und Andreas Vielmeier gesammelt in dieser Galerie:
http://andreasvielmeier.jalbum.net/5.%20Oberkollbacher%20COOL-RIDER%202013/

Red Bull Matthias, der schnellste Cool-Rider am Sonntag, der für die 6 km langen 330 Höhenmeter 20:54 min brauchte, ließ seine Helmkamera mitfahren — hier seine auf 7 Minuten zusammengestutzte Bergaufnahmen:

Der 5. Oberkollbacher Cool-Rider aus Siegersicht.

Domenik, der hoffentlich selbst bald wieder in die Pedale treten und voll durchstarten — dann auch durchlaufen darf —, hat uns nicht nur Standbilder in der oben bereits erwähnten Galerie zu bieten, sondern zusätzlich diese bewegenden Aufnahmen:

Der 5. Oberkollbacher Cool-Rider aus Bodensicht.

Auch die Presse war mit dabei, wenn auch vermutlich nicht auf 2 zusätzlichen Rädern angereist. Oder falls doch nicht vor Ort, dann wurden sie vermutlich von Michael mit Infos versorgt. Dabei kam nun im Schwabo am 7. November dieser Bericht heraus:

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.bad-liebenzell-kampf-gegen-matsch-und-dauerregen.560eeded-b197-40ce-932a-516b935a98a9.html

Und nicht nur in Domeniks Videoaufnahmen, auch in diesem Zahlenmaterial — genannt Ergebnisse! — muss ich mich ziemlich lange suchen Zwinkerndes Smiley

 

Doch nun sollte erst einmal die Suche nach einem Bett Vorrang haben. Wie immer um diese Zeit. Jetzt, mittlerweile 8 Tage danach…

Lese auch:

KommentareKommentar!

→ Name

→ E-Mail

Kleingedrucktes!

alle Artikel anzeigen

Der Alb-Nagold-Enz-Cup im Kreis Calw. 6 x die pure Lust & Luft im Schwarzwald. | Impressum | Anmelden im internen Bereich.