Alb-Nagold-Enz-Cup .:. Liebenzell
Icon Facebook

Lauf‘ in 97 Tagen in Calw!

CalwBad LiebenzellErzgrubeBad HerrenalbOberkollbachBad WildbadNeuhengstett
15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett15. Waldenserlauf Neuhengstett

ANE-Cup || liebenzell | index.php [http://alb-nagold-enz-cup.de/liebenzell/index.php?go=661 | So, 16.12.2018, 22.55 Uhr]


Wappen von Bad Liebenzell

2. Lauf | So, 14. April 2019
Paracelsuslauf Bad Liebenzell

 

Zwei Wochen vor dem Startschuss wäre die Streckenführung die selbe bewährte und vermessene wie in den Vorjahren gewesen. Doch kurzfristig muss auf die — nicht weniger bewährte — Strecke des Firmenlaufs ausgewichen werden. Alles ein bisschen schmaler und kürzer: 1 Runde = 1,6 km. Einsteigerlauf (15 Uhr) 3 Runden = 4,8 km und Hauptlauf (16:15) 6 Runden = 9,6 km.

Die Schülerläufe beginnen bereits um 13 Uhr mit Strecken über 350 m, 800 m und 1,6 km. Und unabhängig von der Streckenlänge, berechtigt die Startnummer zur kostenfreien Benutzung des nahe liegenden Thermalbads für eineinhalb Stunden. Sollte zur ersten Abkühlung an diesem warmheißen Tag ausreichen!

Liebenzell

je Runde: 1,6 km

Schwabo 2018-04-23

Schwabo am Montag

 
 
Rückblicke: Endlich im Ziel 2017!

http://calwer-laeufe.de/liebenzell

Günther Henne | Tel. 0 70 51/3 766 | Kontaktformular

Streckenführung


Karte auf gpsies.com

1 aus 7 Beiträgen zu Bad Liebenzell:

Mo, 17.
Aug 2015

Icon FacebookDM Straße 10 km

PlakatA2_10kmStraße_BadLiebenzell_2015.indd… das ist wohl die kürzeste Abkürzung für die Deutschen Meisterschaften im Straßenlauf über 10 Kilometer, die am 6. September in Bad Liebenzell stattfinden werden — kurz abgekürzt zu »DM Straße 10 km« im Wettkampfkalender des DLV:

https://www.leichtathletik.de/termine/wettkampf-kalender/veranstaltung/detail/dm-strasse-10-km-1/

Dort ist auch die Ausschreibung verlinkt als PDF-Datei.

strecke_liebenzell_meisterschaft_2015-4-2.cdrAuf der Website des Veranstalters hingegen, des Württembergischen Leichtathletik-Verbands, muss man länger suchen. Falls man überhaupt fündig wird, dann eher unter ladv.deKlick! Irgendwo dort soll man sich auch anmelden können. Voraussetzung: ein gültiger Startpass (wohl dem, der sich darum nicht kümmern muss! Zwinkerndes Smiley) und v.a. die Einhaltung der Anmeldefrist: bis 18.08.2015, 23:59 Uhr. Äh, also von heute aus gesehen nur noch bis morgen!

Was ich hiermit sagen will? Vor ein paar Tagen das offizielle Plakat dieser Veranstaltung bekommen mit der Bitte um Anpassung — siehe oben!

Da ich keinerlei Rückmeldung bekommen habe, ob nun meine Arbeit in irgendeiner Form verwertet wurde, mach ich es hiermit selbst(los?) — siehe nochmals oben…

… und siehe hier: die Siegerinnen

577_deutsche_meisterschaften_10km_nagold_2012-09-16

Lisa Hahner (34:13), Sabrina Mockenhaupt (32:56), Corinna Harrer (33:38)

… unterwegs …

frauen_deutsche_meisterschaften_10km_nagold_2012-09-16

Sabrina, Corinna & Lisa.

… und Sieger

581_deutsche_meisterschaften_10km_nagold_2012-09-16

Philipp Pflieger (29:32), Musa Roba-Kinkal (29:39), Sören Kah (29:54)

… der »DM Straße 10 km« im Jahr 2013. Damals ebenfalls im Kreis Calw: Nagold! Und siehe [Bildergalerien] noch weiter zurück: »DM Straße HM« 2008 in Calw und nur ein paar Monate später die DM über 10 km in Bad Wildbad.

Doch nochmals zurück, ins Jahr 2013 nach Nagold. Genauer: in den Zug zurück. Denn darin hatte ich diese beiden prominenten Mitfahrerinnen — erstaunlicherweise nicht schneller unterwegs als ich:

584_deutsche_meisterschaften_10km_nagold_2012-09-16

Lisa & Anna oder Anna & Lisa. Aber beide hahnertwins.com!

Also fasste ich all meinen Mut — auch in Worte — zusammen und tatsächlich: so nahe wie ich (mit diesem Bild) ist ihnen wohl noch niemand zuvor begegnet. — Haha!

Links übrigens Lisa, rechts Anna Hahner. Oder umgekehrt! Wobei zwar ein Zwilling selten alleine kommt, doch tatsächlich nur Lisa gelaufen ist…

nora_280_deutsche_meisterschaften_10km_nagold_2012-09-16Auf Lisas Urkunde erkenne ich gerade ihre Zeit, die sie auf den 3. Platz laufen ließ: 34:13 min. Doch, hmm, entsprechen diese 34,nochwas Minuten nicht auch der Anzahl an Minuten, die unsere absolute Topläuferin im Kreis Calw mittlerweile »ebenfalls« erläuft? — Nora Kusterer!

Damals lief sie die Nagolder 10 km in 38:52 min. Mittlerweile eine Zeit, für die Nora wahrscheinlich nicht mal mehr auch nur einen einzigen von zwei zusammengehörigen Laufschuhen schnüren würde. — Haha! Oder besser noch: Zwinkerndes Smiley

Kurzum: wir dürfen gespannt sein, welche Zeiten Lisa, Anna, oder umgekehrt, Mocki, Corinna Harrer und — neu — Alina erlaufen werden. Letzere hat ja erst kürzlich auch zB unter faz.net für Schlagzeilen gesorgt. Mit ihren 15:51 Minuten über 5000 m, mit der sie ihren ersten »erwachsenen« DM-Titel holte. Noch vor Mocki. Doch Mocki blieb, wie sie ist: authentisch! Zitat:

In Alina haben wir eine Läuferin, die die nächsten zehn, zwanzig Jahre die Szene beherrschen wird.

Oder lese hier, den wie immer lesenswerten Bericht von Günter Krehl:
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.calw-europameisterin-reh-startet-in-bad-liebenzell…!

Antwort #1 #1gkrehlSo, 13.09.2015:

Die DM in Nagold war 2012 - damals noch 6 Ostelsheimer M60er im Saft. Gold und Bronze im Team - einmalig in Deutschland. Heuer nur noch Eddy übrig.

Antwort #2 #2gkrehlSo, 13.09.2015:

Die DM in Nagold war 2012. Damals hatten wir noch 6 starke M60er. Gold und Bronze im Team, einmalig in Deutschland. Heute nur noch Eddy übrig!

KommentareKommentar!

→ Name

→ E-Mail

Kleingedrucktes!

alle Artikel anzeigen

Der Alb-Nagold-Enz-Cup im Kreis Calw. 6 x die pure Lust & Luft im Schwarzwald. | Impressum | Anmelden im internen Bereich.