Alb-Nagold-Enz-Cup .:. Liebenzell
Icon Facebook

Lauf‘ in 62 Tagen in Erzgrube!

CalwBad LiebenzellErzgrubeBad HerrenalbOberkollbachBad WildbadNeuhengstett
Winterlaufserie Rheinzabern 2018/2019Winterlaufserie Rheinzabern 2018/2019Winterlaufserie Rheinzabern 2018/2019Winterlaufserie Rheinzabern 2018/2019Winterlaufserie Rheinzabern 2018/2019Winterlaufserie Rheinzabern 2018/2019Winterlaufserie Rheinzabern 2018/2019Winterlaufserie Rheinzabern 2018/2019

ANE-Cup || liebenzell | index.php [https://alb-nagold-enz-cup.de/liebenzell/index.php?go=661 | Mo, 22.04.2019, 04.08 Uhr]


Wappen von Bad Liebenzell

2. Lauf | So, 14. April 2019
Paracelsuslauf Bad Liebenzell

Wiederum im Kurpark und dem angrenzenden Sophi Park von Liebenzell. Jedoch neu in diesem Jahr: am Sonntag statt am Samstag (Grund)! Somit auch ganz neue Zeiten. Ab 10 Uhr geht’s & läuft’s los mit den Bambini. Weiter um 10.15 und um 10.40 Uhr.

Ansonsten wie gehabt. Beim 5 km — Lauf sind’s 3 Runden à 1,62 km = 4,86 km mit Start um 11 Uhr.  Der Hauptlauf beginnt um 12.15 Uhr über 6 Runden mit einer Einführungsrunde (ja, gleich zu Beginn!) — ergibt vermessene 10 km. Somit muss halt das Mittagessen etwas nach hinten verschoben werden. Oder durch Kaffee & Kuchen an Ort & Stelle ersetzt werden! Ich bin dabei. Mach mit!

Liebenzell

Streckenkarte

Schwabo 2018-04-23

Schwabo 2018!

 
Rückblicke: Endlich im Ziel 2017!

http://calwer-laeufe.de/liebenzell

Günther Henne | Tel. 0 70 51/3 766 | Kontaktformular

Streckenführung


Karte auf gpsies.com

1 aus 7 Beiträgen zu Bad Liebenzell:

Mo, 17.
Aug 2015

Icon FacebookDM Straße 10 km

PlakatA2_10kmStraße_BadLiebenzell_2015.indd… das ist wohl die kürzeste Abkürzung für die Deutschen Meisterschaften im Straßenlauf über 10 Kilometer, die am 6. September in Bad Liebenzell stattfinden werden — kurz abgekürzt zu »DM Straße 10 km« im Wettkampfkalender des DLV:

https://www.leichtathletik.de/termine/wettkampf-kalender/veranstaltung/detail/dm-strasse-10-km-1/

Dort ist auch die Ausschreibung verlinkt als PDF-Datei.

strecke_liebenzell_meisterschaft_2015-4-2.cdrAuf der Website des Veranstalters hingegen, des Württembergischen Leichtathletik-Verbands, muss man länger suchen. Falls man überhaupt fündig wird, dann eher unter ladv.deKlick! Irgendwo dort soll man sich auch anmelden können. Voraussetzung: ein gültiger Startpass (wohl dem, der sich darum nicht kümmern muss! Zwinkerndes Smiley) und v.a. die Einhaltung der Anmeldefrist: bis 18.08.2015, 23:59 Uhr. Äh, also von heute aus gesehen nur noch bis morgen!

Was ich hiermit sagen will? Vor ein paar Tagen das offizielle Plakat dieser Veranstaltung bekommen mit der Bitte um Anpassung — siehe oben!

Da ich keinerlei Rückmeldung bekommen habe, ob nun meine Arbeit in irgendeiner Form verwertet wurde, mach ich es hiermit selbst(los?) — siehe nochmals oben…

… und siehe hier: die Siegerinnen

577_deutsche_meisterschaften_10km_nagold_2012-09-16

Lisa Hahner (34:13), Sabrina Mockenhaupt (32:56), Corinna Harrer (33:38)

… unterwegs …

frauen_deutsche_meisterschaften_10km_nagold_2012-09-16

Sabrina, Corinna & Lisa.

… und Sieger

581_deutsche_meisterschaften_10km_nagold_2012-09-16

Philipp Pflieger (29:32), Musa Roba-Kinkal (29:39), Sören Kah (29:54)

… der »DM Straße 10 km« im Jahr 2013. Damals ebenfalls im Kreis Calw: Nagold! Und siehe [Bildergalerien] noch weiter zurück: »DM Straße HM« 2008 in Calw und nur ein paar Monate später die DM über 10 km in Bad Wildbad.

Doch nochmals zurück, ins Jahr 2013 nach Nagold. Genauer: in den Zug zurück. Denn darin hatte ich diese beiden prominenten Mitfahrerinnen — erstaunlicherweise nicht schneller unterwegs als ich:

584_deutsche_meisterschaften_10km_nagold_2012-09-16

Lisa & Anna oder Anna & Lisa. Aber beide hahnertwins.com!

Also fasste ich all meinen Mut — auch in Worte — zusammen und tatsächlich: so nahe wie ich (mit diesem Bild) ist ihnen wohl noch niemand zuvor begegnet. — Haha!

Links übrigens Lisa, rechts Anna Hahner. Oder umgekehrt! Wobei zwar ein Zwilling selten alleine kommt, doch tatsächlich nur Lisa gelaufen ist…

nora_280_deutsche_meisterschaften_10km_nagold_2012-09-16Auf Lisas Urkunde erkenne ich gerade ihre Zeit, die sie auf den 3. Platz laufen ließ: 34:13 min. Doch, hmm, entsprechen diese 34,nochwas Minuten nicht auch der Anzahl an Minuten, die unsere absolute Topläuferin im Kreis Calw mittlerweile »ebenfalls« erläuft? — Nora Kusterer!

Damals lief sie die Nagolder 10 km in 38:52 min. Mittlerweile eine Zeit, für die Nora wahrscheinlich nicht mal mehr auch nur einen einzigen von zwei zusammengehörigen Laufschuhen schnüren würde. — Haha! Oder besser noch: Zwinkerndes Smiley

Kurzum: wir dürfen gespannt sein, welche Zeiten Lisa, Anna, oder umgekehrt, Mocki, Corinna Harrer und — neu — Alina erlaufen werden. Letzere hat ja erst kürzlich auch zB unter faz.net für Schlagzeilen gesorgt. Mit ihren 15:51 Minuten über 5000 m, mit der sie ihren ersten »erwachsenen« DM-Titel holte. Noch vor Mocki. Doch Mocki blieb, wie sie ist: authentisch! Zitat:

In Alina haben wir eine Läuferin, die die nächsten zehn, zwanzig Jahre die Szene beherrschen wird.

Oder lese hier, den wie immer lesenswerten Bericht von Günter Krehl:
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.calw-europameisterin-reh-startet-in-bad-liebenzell…!

Antwort #1 #1gkrehlSo, 13.09.2015:

Die DM in Nagold war 2012 - damals noch 6 Ostelsheimer M60er im Saft. Gold und Bronze im Team - einmalig in Deutschland. Heuer nur noch Eddy übrig.

Antwort #2 #2gkrehlSo, 13.09.2015:

Die DM in Nagold war 2012. Damals hatten wir noch 6 starke M60er. Gold und Bronze im Team, einmalig in Deutschland. Heute nur noch Eddy übrig!

KommentareKommentar!

→ Name

→ E-Mail

Kleingedrucktes!

alle Artikel anzeigen

Der Alb-Nagold-Enz-Cup im Kreis Calw. Die pure Lust & Luft im Schwarzwald. | Impressum | Anmelden im internen Bereich.